Rückenschmerzen 11. SSW beängstigt

Hallo ihr Lieben,
seit gestern hab ich abundzu ein ziehen (stechen) in der linken, unteren Rückenhälfte!
Ist das normal? Im Internet liest man ja immer sehr viel Mist bezüglich Fehlgeburt usw. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
Lg

1

Momentan hält der Schmerz linksseitig an.:(

2

Hallo du.

Lass dich nicht kirre machen von dem ganzen Zeug, das man im. Internet so liest!

Ich hatte bei allen Kindern die ersten 3 Momente immer ziemlich starke Probleme mit dem unteren Rücken, liegt bei mir daran, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und durchs Wachstum drückt.

Bei mir war das also immer ein Indikator, dass alles gut wächst, nix Anzeichen für fg.
Manche Frauen merken auch das dehnen der Mutterbänder stark im Rücken.

Lg waldfee

5

Danke, Deine Antwort beruhigt mich! Ja im Netz steht soooo viel negatives! Überall les ich nur von MA‘s und so weiter!
Bin unglaublich froh, wenn ich die 12 Wochen überstanden habe!

3

Hallo.
Die Rückenschmerzen die auf eine FG hindeuten sind andere. Das sind welche, wo du nicht mehr überlegst ob sie normal sind oder nicht. Das weißt du dann sofort! Wenn du sagst du hast ab und an ein stechen ist das normal. Ich hatte die andere Art von Rückenschmerzen und habe keine Sekunde überlegt ob das vielleicht normale Schmerzen sind. Ich war ruck zuck im Krankenhaus und das schlimmste konnte gottseidank abgewandt werden.

4

Okay. Was bedeutet das sind „andere Schmerzen“? Unglaublich schmerzhaft und kaum auszuhalten? So ist es bei mir nicht. Manchmal bei Bewegung und manchmal im stehen... wie eine Art Druck!
Danke für deine Antwort 😊

6

Ich sage ja deine sind garantiert normal. Bei mir war es so, dass sie von einer Sekunde zur nächsten aufgetreten sind. Und direkt sehr heftig. Innerhalb von 5 Minuten strahlten die Schmerzen nach vorne über die Seiten in die Leisten und Unterleib aus. Es tat dann alles weh und zwar so, das ich nicht mehr gerade stehen konnte vor Schmerzen. 5 Minuten vorher war ich noch top fit.
Alles was nur leicht ist, nur ab und zu auftritt oder über Tage oder sogar Wochen schlimmer wird kann man als normale Rückenschmerzen verbuchen.

weiteren Kommentar laden