Frostbeule

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 7. SSW und mir ist immer Mega kalt. Ich habe immer kalte Hände und Füße, habe immer einen dicken fleecepulli an und ne Decke auf der Couch und mir ist immer noch kalt. Ich kenne das gar nicht von mir weil ich sonst immer schwitze auch in den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das nie sondern mir war immer warm. Woher kann das kommen? Kennst das jemand von euch ?

Lg
Glückspilz

1

Habe ich auch und hatte ich auch in den beiden vorangegangenen ss. Bin relativ warm aber trotzdem friere ich immer wieder.

Alles normal würde ich sagen!

Alles gute Dir! Bin heute 5+3

2

Danke für deine Antwort.
Die Kälte macht mich echt fertig. Sonst hätte ich zuhause immer nur ein top an und nun hab ich den zwiebellook für mich entdeckt :-)

Danke das wünsche ich dir auch

3

😂👍

4

Dann erfiere ich ja nich alleine. 😂 Normalerweise schließe ich das Schlafzimmer Fenster erst bei zweistelligen Minusgraden. Das geht jetzt gar nich mehr. Kenn ich auch gar nicht von mir. Ist schon verrückt, was die Schwangerschaft mit einem anstellen kann

5

Ja da sagst du was :-)
Ich hoffe ja jetzt das es evtl ein Mädchen geben könnte da die anderen beiden Schwangerschaften identisch waren und es beides Jungs geworden sind :-)

11

Dann drück ich dir die Daumen. Meine Schwester ist auch grad zum dritten Mal schwanger und hofft auch, dass es diesmal ein Mädchen wird. Und ich hätte ja auch gern ne kleine nichte.

6

Hier auch eine Frostbeule 🙋🏼‍♀️🥶 Bin jetzt bei 8+0 und fange fast regelmäßig ab nachmittags an zu Frieren...mal abwarten, wie das dann hochschwanger im Sommer wird 😅

9

Da bin ich auch mal gespannt. Der Sommer war mir sonst immer zu heiss und möchte ihm deshalb nicjt aber kaum zu glauben, jetzt freue ich mich drauf :-)

7

Ich meine Mal gelesen zu haben, das sich die Blutgefäße am Anfang der Schwangerschaft weiten. Dies führt zu einem niedrigeren Blutdruck und kann deshalb auch dazu beitragen, das man friert. Gleichzeitig wird aber auch mehr Blut gebildet und es sollte sich nach ein paar Wochen wieder ausgleichen. So die Theorie :)

Wie ist denn dein Blutdruck bei den Vorsorge Terminen? Hast du auch Kreislauf Probleme?

Bei mir wird der Kreislauf immer etwas besser, wenn ich einen schwachen Kaffee mit Milch und Zucker trinke (normalerweise nur stark und pur, aber was macht man nicht alles *seufz*)

8

Danke für deine Antwort.
Kreislaufprobleme habe ich auch. Ich hatte bisher noch keinen Termin beim FA. Darf erst am 4.02. kommen :-/. Mein Blutdruck ist seit der ersten ss immer zu hoch und muss medis nehmen aber in dieser ss brauch ich weniger als sonst

10

Bis dahin ist es ja nicht mehr lange :). Vielleicht ist dein Körper einfach die sonstige Wärme gewohnt.

Es heißt ja, jede Schwangerschaft ist anders ;)

weiteren Kommentar laden