Update abszess

Ich war eben im kh und habe mir den abzess auf der rechten und linken seite an der leiste Scharmbereich entfernen lassen ich habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten.. es tat höllisch weh das wünsche ich echt niemanden! Mir wurden wund kompressen rein gelegt und diese morgen hoffentlich entfernt.. das tut bestimmt auch noch mal sehr weh, weiß jemand wie es dann weiter geht wie lange dauert die Heilung und wird da jetzt noch was gemacht? Beide waren laut arztbrief ca 1,5cm groß

1

Das waren ja noch sehr kleine Abszesse, wurden sie ambulant operiert?

Normalerweise sollte/ muss es nicht wehtuen die Kompressen zu entfernen.

Ich kenne es eigentlich auch nur so wie du beschreibst, eröffnen, braunolgetränkte kompressen oder Bauchstreifen/ Bauchtücher einlegen abwarten, entfernen und dann sollte es problemblos von unten nach oben hochheilen. Wie lange das dauert hängt von mehreren Faktoren ab, Wundgröße, Wundheilung, Nachsorge... aber bei solch kleinen sollte es nicht all zu lange dauern, wenn es keine Komplikationen gibt.

Alles gute für dich.

2

Huhu,

es kommt drauf an.
Abzesse müssen offen ausheilen, daher wurde auch etwas in die Wunde gelegt.
Damit es von innen nach außen heilt, dass ist wichtig, weil sich sonst ein neues Abzess bilden könnte.

Ich hatte eins, da musste ich alle 2 Tage ins KH den Streifen in der Wunde entfernen, die Wunde spülen und neuen Steifen einlegen lassen.

Meins war aber größer. Daher weiß ich nicht, ob die vorgehensweise auch bei deiner größe so gehandhabt wird.

Aber ja, das erste mal den Streifen rausholen und neuen reintun war echt unangenehm, danach aber überhaupt nicht mehr. Aber wie gesagt, meine Wunde war auch größer und tiefer.

Gute Besserung 🌸
Die Biester sind aber auch böse 🙈

Vg Skyler mit Prinz 33+4 inside 💙

3

Es kann sein das es noch mal unangenehm wird beim raus holen aber späteste in ein paar tagen ist es besser.
Da der Druck jetzt weg ist, ist es auch nicht mehr so schmerzhaft.

Gute Besserung.

Top Diskussionen anzeigen