Progesteron absetzen ab 9SSW

Huhu,

ich habe aus Vorsorge bisher 2x täglich 200mg Progesteron eingeführt.
Mir sagte die Kiwu Ärztin, ich kann es bei 9+0 absetzen.
Hab total schiss, wahrscheinlich unbegründet, dass da irgendwie dann was schiefgeht.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?? 9+0 wäre kommenden Dienstag.

Ich bin 29 ssw und muss es immer noch nehmen 🤦🏻‍♀️

Ja das ist bei jedem anders, bei Frauen die eine Gebärmutterschwäche haben wird es länger eingesetzt oder auch bei denen der Progesteron Wert zu niedrig ist.
Meiner war niedrig, ist jetzt im Norm Bereich bevor ich Progesteron reduziere wird der Wert wieder kontrolliert.
Wieso musst du es noch nehmen?

Ja klar ist es bei jedem anders ;-)
Gute Frage eig , ich hatte 3 Aborte in den letzten Jahren und diesmal sagte sie sofort Progesteron nehmen 2x1 und joa, die muss ich eben immer noch nehmen

Hi, ich kann deine Angst verstehen. Ich bin heute an 11+3 und soll meine Packung bis zum Schluss fertig nehmen. Danach soll ich es weg lassen. Habe jetzt noch 14 Tabletten a 200mg die ich jeden Morgen vaginal nehme. In 14 Tagen höre ich auch auf. Aber ich glaube, nach den ersten 12 Wochen wird gar kein Progesteron mehr gebildet, oder? 🤷🏽‍♀️

Ich hab seit es+10 3x100 mg Progesteron täglich verschrieben bekommen und soll es sicherheitshalber bis zur 14. Woche nehmen.

Selbst wenn der Körper es nicht benötigt würde ich laut meiner Arzt nicht schaden.

Ich hatte eine künstliche Befruchtung ohne eisprung und somit komplett ohne eigenes progesteron. Ich habe das in der 10ssw abgesetzt und hatte keine Probleme. Denke da übernimmt schon die plazenta die Versorgung

Danke für die Antworten. Werde dann ab Mittwoch auf eine pro Tag runter gehen. Dann noch eine/zwei Wochen. Dann sollte es ja wirklich okay sein. Immer so viele Gedanken 😇

Hey,

Bei mir war es auch so. Ich habe 3x2 Tabletten täglich vaginal genommen und sollte dann schon in der 7.SSW auf 2x2 runter gehen und ab der 9.SSW ganz absetzen. Hab ich gemacht und bin nun in der 28.SSW mit einem kleinen Zwerg, der grad freudig im Bauch strampelt und Mamas Aufmerksamkeit haben will. 😉🥰

Danke für die Antwort🥰

Top Diskussionen anzeigen