21 SSW MUMU Fingerdurchlässig..., und weich ,

Hallo, meine Hebamme hat mich gestern ins Krankenhaus geschickt wegen weichen MUMU und Fingerdurchlässig..., Gebämutterhals ist noch bei 4cm soll mich jetzt schon und nächste Woche gleich zum Frauenarzt, hatte schon eine Frühgeburt... wegen schlechtem ctg
Hab jetzt so Angst.
Kennt das jmd oder hat Erfahrung, ? Wie gehts jetzt weiter? Arbeite noch Vollzeit.

Liebe Grüße

1

Hi, schau mal weiter unten da hab ich einen ähnlichen Post gemacht. Bin nur schon etwas weiter. Mein MuMu ist auch ganz weich und ich bin vei 3,6 cm.. ich wurde aber auch nicht krank geschrieben oder ähnliches. Also vermute ich mal, dass es eine Vorsichtsmaßnahme deiner Hebamme war.

Hast du Wehen?
Was sagen die in der Klinik? Da bist du ja sicher in guten Händen 😊

2

Hi, war dein mumu auch Fingerdurchlässig?

Sitz jetzt auf der Couch und mein Mann will das ich mich nicht mehr bewege oder was mache, die Ärzte im Krankenhaus haben ein BV empfohlen das ich nächste Woche bei der Kontrolle nochmal besprechen soll.

Ja hatte am Donnerstag ziemliche Wehen, stress bedingt durch die Arbeit.
Klinik sagt schonen aber erstmal nicht stationär oder nur liegen da Gebärmutterhals noch gut.
Ich soll es als Warnung vom Körper sehen..., und ruhiger machen.
Bin gespannt was mein Frauenarzt nächste Woche empfiehlt.

Liebe Grüße

3

Von fingerdurchlässig hat sie nichts gesagt 🤷‍♀️ könnte mir aber vorstellen, dass das zusammenhängt und wenn er weich ist, dann auch automatisch durchlässig!?

Ja, mein Mann ist genauso 🙈 bin jetzt aber auch froh, dass WE ist. Die Arbeit ist bei mir zur Zeit auch ziemlich fordernd, aber so richtig schlimme Wehen hatte ich noch nicht. Müsste eigentlich noch n Wöchchen durchhalten 🙄 Baby und Gesundheit gehen aber natürlich vor.

Ich hab am Montag auch nochmal nen Termin. Bin gespannt obs was nützt wenn ich mich die Tage schone, wie verordnet. Nachdem mein FA mich aber jetzt auch nicht krankgeschrieben hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Risiko besonders hoch ist. Er weiß ja, dass ich viel stehen und laufen muss.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen