Kind heute MMR Impfung bekommen - kann ich mich anstecken?

Impfungen sind nicht ansteckend. Auch wenn Impfgegner das immer wieder gern behaupten.

Danke. Das beruhigt mich :)

Mein kleiner würde auch geimpft als ich in der 8ssw war. Habe den Kinderarzt danach gefragt, und er sagte, da kann nichts passieren.

Danke :)

Schau mal hier:

https://m.rund-ums-baby.de/impfen/Ansteckung-moeglich-bei-Lebendimpfung_2072.htm

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (30+1)

Hm, bei der Varizellen-Impfung scheint wohl Vorsicht geboten:

https://www.allgemeinarzt-online.de/praxisalltag/a/mutter-ist-schwanger-duerfen-die-kinder-geimpft-werden-1852302

Danke für die Infos! Windpocken hatte ich als Kind, da passiert dann hoffentlich nichts :)

Danke :)
Ich hab mich eben geärgert, dass ich beim Arzt nicht nachgefragt habe. Daher mein kurzer Panikmoment...

Ich weiß auch nicht, wie ich da drauf gekommen bin. War eben ein kurzer Gedankenblitz und die Hormone haben mich dann durchdrehen lassen :) Obwohl die Vernunft es eigentlich besser wusste.
Und dann hab ich mich einfach geärgert, dass ich beim Arzt nicht mal kurz nachgefragt habe...

Schönes Wochenende!

Besser einmal mehr nachgedacht und -gefragt, als sich Sorgen oder Vorwürfe machen müssen 😉. Ich find es gut, dass du darüber nachdenkst und versuchst dir Klarheit zu verschaffen. Dieses Forum ist ja für solche Fragen da!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (30+1)

Bist du aber lustig... *Ironie Off*

🤦

Top Diskussionen anzeigen