Gebärmutterhals 2,7cm

Hallo ihr Liebenn🤗 ich bin aktuell in der 29ssw. Mein Gebärmutterhals ist wohl bei 2,7cm Im Kh meinten beobachten. Hatte das jmd auch? Mach mir schon bisschen Sorgen

1

Huhu :-)

Ja ich hatte das auch, aber schon in der 16. Woche .... habe eine cerclage und einen tmv bekommen...

Da du ja schon um einiges weiter bist, ist das nicht ganz so dramatisch, trotzdem würde ich dir empfehlen dich viel auszuruhen und immer wieder zu liegen...sicher ist sicher... und nimmst du schon Magnesium?

2

Meiner war auf 2,2cm mit Trichter.
Durch liegen, schonen, nichts schweres heben ist er wieder auf gute 3,8cm hoch.

3

Ich hatte das so etwa in der 32. Woche. Durch viel Liegen/Sitzen wuchs er wieder an. Mein Sohn kam bei 37+1, nachdem ich die Tage davor viel unterwegs gewesen war — ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal schonen, soweit möglich, und bald kontrollieren lassen, ob/wie sich die Zervix verändert hat. Lieber zu vorsichtig, als eine Frühgeburt riskieren.

4

Ich hätte jetzt in der 27.ssw genau wie du 2,7 cm. Noch dazu war alles herum weich. Es wurde ein Abstrich genommen und ich musste 1 Woche antibiose schlucken. Noch dazu eine Woche viel liegen. Dadurch haben wir jetzt wieder 3,2cm. Muss trotzdem nochmal 2 Wochen zuhause bleiben. Ich hoffe, dass die kleine noch ein paar Wochen durchhält und noch nicht zu neugierig auf die Welt ist 😉

Dir alles gute!