UPDATE 34+0 einleitung

Ich bin dann wieder zurück von der pränatal

Der Frauenarzt heute das Gewicht auf 1500g geschätzt

Die pränatal hat ein Gewicht von 1800 g
Soweit alles gut außer dass der Oberschenkelknochen ein bisschen zu klein ist
Sie bewegt sich vom Wachstum genauso wie vom Gewicht auf der untersten Linie.

Ich hatte dann gefragt ob das ein Hinweis auf eine Trisomie sein kann, da hat sie nur geschnauft und meinte die Nackenfalte war ja unauffällig kann alles sein aber sie geht davon nicht aus.
Bei 37 +0 wollen die jetzt einleiten

1

Ich habe Deine Vorgeschichte nicht mitbekommen, aber darf man fragen, warum eingeleitet werden soll? Weil das Kind zu klein ist?

2

Nein, eigentlich ging das heute da drum ob morgen eingeleitet wird weil 34 + 0 weil bei meiner Vorsorgeuntersuchung heute raus kam dass das Baby wohl nur 1500g wie ich und in den letzten 5 Wochen so gut wie nicht zugenommen hätte daraufhin sollte ich zur pränatal und dass die entscheiden wie es weitergeht.

Auf der Überweisung stand drauf keine Wachstum zunahme
Rauskam dass das Baby ca 1800 g wiegt

Von der Größe und Gewicht her zierlich und klein ist
Durchblutung versorgung alles in Ordnung
Organe alle unauffällig
Und dass der Oberschenkelknochen wohl ein bisschen zu kurz ist allerdings noch in der untersten normtabelle.

Die gehen davon aus dass die Plazenta das nicht bis zur 40. Woche schafft deswegen soll bei 37 +0 eingeleitet werden weil es da kein Frühchen mehr wäre

4

Da Versorgung und Organe offenbar unauffällig sind, klingt es doch erstmal gut! Wünsche Dir alles Gute für Dich und Dein Kind!

3

Hi

Das sind doch gute Neuigkeiten 🥰
Schon der Wahnsinn wie die Gewichte unterschiedlich geschätzt werden.
Freu dich in 3 Wochen hast du dein Baby .
Bereite alles vor , und lasse es dir gut gehen.

33+0

5

Hallo,
war sie schon von Anfang an auf der untersten Linie? Ich hatte heute Feindiagnostik und es hieß das meine auch zu klein und zierlich ist. Bei 21+2 wiegt sie 380 g. Da ich eine Icsi hatte kann sie mich auch nicht zurückdatieren. Mach mir jetzt natürlich auch Sorgen.

6

Ja, sie ist schon die ganze Zeit auf der untersten Linie aber mit allem mit Größe Gewicht und Kopf.

Aber Nackentransparenzmessung wie Organscreening waren alle unauffällig

Ich hatte bald 20 + 3 300g

23 plus 3 550g

29 + 6 1100g

33 + 6 1800g

7

Wie bei mir, alle Maße auf der unteren Linie aber unauffällig. Das kann ja noch lustig werden. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute ❤

weiteren Kommentar laden
9

Huhu.

Meine Tochter (8 Tage alt ) wurde immer sehr klein und zierlich geschätzt. Beim letzten US vor 9Tagen unter der Geburt (ET+1) auf 47 cm und 2600g.

Sie kam raus mit 53 cm und 4170g !!!

Lass dich nicht bekloppt machen. Wenn die Versorgung okay ist, ist doch alles tutti. Genieße die letzten Tage. Auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute!

10

Halo nochmal, danke fuer dein update. Das sind ja gute Nachrichten. Malsehen. Vielleicht wird auch gar nicht eingeleitet, wenn die Plazenta dann noch gut aussieht.
Meinr fä meinte zu mir, es muss eben auch kleine kinder geben. Vielleicht kommt sie nach der uroma :)

Ich war beigcder geburt nur 2790g schwer u n 50cm groß. Heute bin ich 183cm und ohne kind im bauch 78kg....
Also, ist wohl auch bisschen Veranlagung. Meine ist auch so winzig, aber eigentlich recht aktiv, mehr als meine zweite tochter. Die hatze dreimal die nabelschnur um den Hals und hat trotzdem ueberlebt ohne schaeden.... Die kinder verhalten sich instinktiv selbstschuetzend. Wenn nichts gravierendes gefunden wird, finde ich, dann sollte, solange das kind waechst, nichts unternommen werden.

Lg

11

Das sind doch gute Nachrichten😊Wie groß sind denn du und dein mann? Wir sind beide um die 1,80cm. Da sei es normal, dass unser "kleiner" heute bei 32+3 auf 2000g geschätzt wurde.