MuPa Eintrag

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin in der 19. SSW. Heute ist mir einem meinem MuPa ein Eintrag aufgefallen, den ich nicht lesen kann. Vielleicht könnt ihr helfen, Bild anbei.

Es geht um den Eintrag in der Spalte Risiko nach Katalog B, den ich nicht entziffern kann. Habt ihr eine Idee was das heißen könnte? Der Arzt sagte nur alles sei in feinster Ordnung.

Danke schonmal für die Mühe.
Faultier

1

Hm. Ich kann das leider auch nicht entziffern.
Wenn du mal in deinem MuPa links neben die Tabelle schaust findest du den Punkt B und darunter die Risiko-Nummern.
Demnach müsste es ja eine Zahl zwischen 27 und 52 sein - das kann ich da aber absolut nicht drin erkennen.

Ganz spontan sieht das für mich nach "mg" aus. Könnte Magnesium bedeuten?

2

Genauso gehts mir auch. Spontan dachte ich auch an mg für Magnesium, aber davon hat er nichts erwähnt. Merkwürdig.

3

Bekommst du Zwillinge? "mg" könnte auch eine seltsame Abkürzung für "Mehrlinge" sein...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich würde auf ein negativ oder unauffällig tippen. Sieht bei mir etwas gleich aus :)

6

Für mich sieht es auf den ersten Blick aus wie "111 g " , was das aber in der Spalte zusagen hat, müsste ich jetzt nicht.
Lg

7

Oh das könnte es tatsächlich sein! Der Arzt sagte das Gewicht läge bei 111g. Auf die Idee bin ich überhaupt nicht gekommen, aber das klingt plausibel.
Vielen Dank!

8

Volltreffer 😂 hätt ich jetzt nicht gedacht , aber scheint ja zu passen .
Alles gute weiterhin für die ss

9

Also ich würde sagen das heisst Sono->Ultraschall
Und 111 g das Gewicht des Babys