Zumba

Huhu 🙋‍♀️
Gibt's hier noch jemanden der auch noch Zumba weiter macht ?;)
Ist mit meinem Arzt besprochen ;)
Bekomme manchmal Kommentare wie: du machst noch Sport ? Dabei bin ich erst im 6. Monat ssw 26. Wollte eigl so lange weiter machen bis es nicht mehr geht :) bis jetzt geht's mir super dabei :)
Liebe Grüße 🤗

1

Ja ich. Ich bin allerdings jetzt auch erst 13 Woche. Meine Hebamme hat gesagt ab dem 5. Monat wird das wohl etwas anstrengender werden. Mein Arzt hat es aber auch erlaubt. Ich werde mal gucken wie weit ich komme. Ich habe aber eine ganz liebe Gruppe und im Zweifelsfall Stellen die mir in den Stuhl daneben und ich mache nur noch mit den Armen mit😂

3

Hehe cool :)
Also bis jetzt finde ich es nicht anstrengender als sonst :) mache aber generell viel Sport :) mal sehen was die nächsten Wochen bringen :):)*aufgeregt*
Alles Gute dir weiterhin 🤗

2

Hey, in meiner ersten Ss hab ich auch noch lang Zumba gemacht. Hab halt dann das Hüpfen weggelassen. Aufgehört hab ich als mein Bauch immer wieder gezogen hat und hart geworden ist. Wenn du auf deinen Körper hörst kannst du das gut machen :-)
Dann mal noch viel Spaß beim Tanzen!

4

Okay danke für die Infos :)

5

Meine Zumba-Lehrerin hat im 9. Monat bis 3 Tage vor Geburt noch Zumba gemacht :-D

Sah zum Schluss sehr lustig aus :-)

Ich würde auch beim Hüpfen aufpassen und weglassen und Bewegungen die spürbar auf den Bauch gehen ggf. auch weglassen.

Ansonsten hab Spaß dran - schadet bestimmt nicht :-D

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, in der SS mit Sport weiter zu machen.
Leider bin ich aktuell (9+4) so sehr von Übelkeit, Kreislauf, Schwindel und Müdigkeit geplagt, dass ich an Sport gar nicht denken mag.
Ich versuche mich aktuell mit Spaziergängen ein bisschen in Bewegung zu halten und hoffe, dass diese Phase bald rum ist und ich mehr Energie für Sport hab ;-)

6

:-D das glaub ich 🤰💃🤣
Ja das mit der Übelkeit hatte ich auch sehr schlimm konnte auch erst in ssw 12 richtig durchstarten :) dafür geht's mir jetzt um so besser 🤗🤗
Alles Gute weiterhin ;)

7

Für viele Menschen sind sportliche Schwangere immer noch ungewohnt. Da hat Mann immer noch das alte Bild von früher im Kopf. Ich war auch immer sportlich und hab in m

8

Uups zu früh abgeschickt🙈
Ich hab in meiner 1. Ss Spinning bis 40+2 gemacht und diesmal jogge ich noch regelmäßig. Also lass Dich nicht verunsichern und mach was Dir gut tut😊

Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem 🐞 im Bauch (12+0)

9

Danke dir 😊😊
Und weiterhin alles gute :) 💪🙋‍♀️

10

Also, ich kannte mal eine Zumbatrainerin, die hat das Training noch bis zum vorletzten Monat geleitet und von meinen Tanzlehrerinnen kenne ich das auch.

Selbst getanzt als Teilnehmer hab ich in meiner ersten SS auch noch bis zur 30. SSW. Du merkst halt irgendwann, wenn es nicht mehr geht bzw. nimmst Pausen, wie es Dir passt und hörst dann in dich rein. So lange es Dir gut dabei geht, ist doch prima, die Fitness kann man bei der Geburt gut brauchen... ;-)

11

Huhu,

Ich war letzte woche noch beim zumba 35. Woche. Diese woche konnte ich leider nicht da ich nen Arzttermin hatte. Nächste woche wollte ich aber wieder hin. Die sprünge mache ich natürlich alle abgedämpft aber es tut mir halt gut.

Lg bomimi

12

Hi,

ich habe es bis zum 8. Monat gemacht, nur die Sprungelemente ausgelassen. Dann war leider dr GVK so blöd gelegen, dass ich direkt vom GKV zum Zumba gemusst hätte,ohne noch Mal was zu essen.
Hab danach dann nicht mehr weitergemacht,da auch noch Weihnachtsferien dazwischen waren.

Mein Arzt hatte am Anfang der Schwangerschaft gefragt, was fürSport ich macge und meinte dan ich kann alles weiter machen. Hatte auch keine Probleme 😊
Aber es waren auch viele erstaunt, dass ich das mache, dabei soll man dich Sport machen und gerade Zumba kann man wunderbar anpassen.

13

Hi
Also Zumba ist jetzt nicht so meins 🤐 aber meine Ärztin meinte auch "auf den Körper hören und dann passt das". Ich bin jetzt in der 37. Woche und war heute beim "Spinning " was bei mir halt eher normales Fahrrad fahren zu Musik war.
Du merkst schon was noch geht und was nicht nur Hüpfen wird irgendwann schlecht für den Beckenboden.
Vg

14

Hallo :)
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zum 9. Monat zumba gemacht. Das Springen habe ich irgendwann weggelassen aber alles andere war kein Problem! Mein kleiner fand die Musik immer toll und hat im Bauch mitgetanzt 😄
Ich finde Sport kn der Schwangerschaft wichtig, sofern medizinisch nichts dagegen spricht 😊