Alles zu viel in SS.. kennt ihr das ??

Hallo ihr lieben ♥️
Kennt ihr das auch ... euch ist alles zu viel in der ss ? Eben musste ich meine Tochter in der Schule wegen Bauchschmerzen abholen. Ansonsten muss immer was sein eben mit 3 Kindern meistens so. Sonst habe ich das locker weggesteckt, war normal. Jetzt in der ss ist alles irgendwie zu viel. ob Termine, Krankheiten ( was in dieser Jahreszeit leider oft vorkommt) , Schule, Vereine, an was man alles denken muss... sonst wars zwar auch stressig, aber locker zu schaffen... jetzt sind mir Kleinigkeiten zu viel, mache mir um wirklich alles einen Kopf und mache mich verrückt.....
Ist das bei euch auch so ? Ich weiss alles verrückt... diese Hormone und ich bin gar nicht mehr ich selbst manchmal.... mit Stress, vielen Terminen oder etwas was unplanmäßiges zb bei den Kindern wie eben in der Schule ist mir schon zu viel.. hoffe bin nicht alleine... 😣
Liebe Grüsse Sabrina ( 3 Mädels 6, 8 , 12 und Bauchzwerg 18ssw)

1

Das habe ich auch :)
Alles ist zuviel, egal ob Haushalt, Kind abholen, Arzttermine, usw....

Zwischendurch heule ich dann mal einen Tag vermehrt und dann geht es erstmal wieder :)

2

Du bist absolut nicht alleine - dabei haben wir noch kein Kind, bin also mit dem 1. ss 😂 Es gibt einige wenige Momente, wo ich voller Tatendrang bin. Aber die meiste Zeit ist mir alles zu viel, wenn ich nur schon an so Manches denke, dabei sind es meist nur Kleinigkeiten... allerdings dachte ich, das wird im 2. Trimester wesentlich besser 🙈Mal abwarten...
ladyschatzi mit Krümel 7+6 🥰

3

Hier, ich auch.
Ich bin so schnell genervt und überlastet. Es gibt schlechtere und bessere Tage!
Ist halt einfach ne riesige Umstellung,
Sei nachsichtig mit dir und den anderen.

Lg lelamari 10+1

4

Geht mir auch so...war mir gestern sogar zu viel meine Tochter zum Sport zu fahren...weil ich es einfach unüberwindbar fand sie dann auch wieder um 18.30 Uhr,bei Dunkelheit und Kälte und mit 1,5 jährigen im Schlepptau wieder abzuholen 😂...normal fahre ich da hinohne drüber nachzudenken....genau so einkaufen gehen muss mich richtig dazu zwingen weil ich es plötzlich so stressig finde.

Aber aus Erfahrung weiß ich es geht wieder vorbei im 2. Trimester ist man eigl wieder fit ...hoffen wir mal wieder

5

Ohja! Das kommt mir so bekannt vor...Bei mir wurde es jetzt zum letzten Drittel tatsächlich erst wieder besser und ich fühle mich auch endlich wieder mal gut 😊 Unsere Körper leisten einfach sehr viel und da darf man auch öfter mal überfordert sein!
Die größeren Kinder will man zwar nicht darunter leiden lassen, aber manchmal kann man halt nicht mehr.
Trotzdem machen wir nen guten Job!!!! 😊😊

6

Es ist schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. 😊👍
Ich bin eigentlich auch sehr stressresistent. Auch in meiner ersten SS war alles wie sonst. Aber jetzt..... Alleine der Gedanke an die Hausarbeit versetzt mich in eine Starre. 🤔😭 Es wächst mir auch alles über Kopf und ich fühle mich nur platt ko und faul.
Wenn ich meinem Mann sage er soll bissje was mir abnehmen, macht er das auch. Würde mir nur mal wünschen das er gewisse Dinge von selber sieht. Aber so sind se die Prinze 😂😂😂😂

7

Oh ich freue mich so über deinen Post!!
Nicht darüber, dass es dir nicht gut geht:-(...aber darüber, dass es Leidensgenossinnen gibt!
Ich bin ab morgen in der 38. ssw ...und mir ist einfach ALLES grad zu viel!!!...mir ist es schon an manchen Tagen zu anstrengend mich zu duschen (mache es natürlich trotzdem 😅)...aber ich kann alles was ihr schreibt voll und ganz nachvollziehen...und ich hab sooo Angst, dass sich das nicht ändert nach der Geburt😩...ist zwar unser 3. Schatz und eigentlich müsste ich es ja wissen, dass alles wieder gut wird, aber grad fühlt es sich schrecklich an und ich habe meinen Kindern gegenüber so schwache Nerven...das stresst mich am meisten:-(

8

Ich hatte es in der 20. Woche, bekomme mein 1. Kind. Da hab ich aufm Sofa gesessen und Rotz und Wasser geheult und gesagt, dass ich am Liebsten wieder alles rückgängig machen würde, mich einfach nur alles ankotzt und ich überhaupt keine Lust mehr hab. Ich bin halt so ein Hans Dampf in allen Gassen, mach viel allein. Ich bin fest im Ehrenamt integriert. Dann war der Tag X auf einmal da, für uns eher überrraschend, da ich eigentlich nach Aussage von Ärzten im Jahr 2011 nahezu zeugungsunfähig bin. Wir hatten uns eigentlich auf ein Paarleben mit Hund eingestellt, wollten aber zur Kiwu um uns beraten zu lassen, Möglichkeiten gezeigt bekommen und demensprechend finanziell planen (zumindest war das der Plan 2 Wochen vor dem positiven Test). Damit kam für mich das BV (Risikoschwangerschaft, Schichtdienst) und auch mein EA kann ich nur noch minimal ausführen (nur noch Hintergrund wie Kaffee kochen etc.). Dann kann ich handwerklich nicht mehr viel im Haus machen. Vieles geht nur noch mit Pause. Ich denke, dass hat jeder mal. Kopf hoch, du bist nicht allein. Mittlerweile bin ich 29. Woche und wir beide freuen uns riesig auf unseren Jungen.

9

Geht mir auch so.
Ist zwar meine 1. Schwangerschaft aber ich fühle mich oft auch körperlich kraftlos obwohl ich sonst aktiv bin.
Unsere Freunde und Familie wohnen 2,5 std entfernt und wenn wir die mal besuchen bin ich körperlich und psychisch irgendwie überlastet und kann 2 Nächte nicht schlafen. Auch morgens komme ich sehr schlecht aus dem Bett.
Ich glaube das hat so um die 22. Woche so extrem angefangen. Eigentlich ja in der wohlfühlzeit. 🤷‍♀️ Bin heute in die 29. Ssw gekommen.
Jammer, Jammer. 😅
VG