Kindsbewegungen - wann muss man sich Sorgen machen?

Hallo,

ich bin in der 29. Woche und spüre täglich Kindsbewegungen.
Zwischendurch gibt es aber immer mal ein paar Tage hintereinander wo sie sehr wenig und nur ganz zart sind.
Ist das normal oder ab wann muss man sich Gedanken machen?
Ich mach mir dann irgendwie immer direkt Sorgen, das etwas nicht stimmt.

Danke und liebe Grüße!

1

Hi ich hatte das auch oft, vllt hatt dein baby schub ? Wen du mehrer Stunden nix spürst und an deinem Bauch bischen wackelst,was süßes isst oder bischen dein Bauch streichelst und nix passiert würde ich zum Arzt. Mein kleiner ist kaum noch richtig Aktiv ich kenne es so garnicht da er immer am Boxen war. Aber laut FA hatt er kaum noch platz.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37ssw

2

Das hat meine Kleine auch.
Zwischendurch ein paar Tage Ruhe und dann gehts wieder rund.
Wahrscheinlich immer wenn sie einen Wachstumsschub hat.

3

Bei meiner Tochter war es auch so, dass ich oftmals tagelang kaum einen Mucks im Bauch hatte.
Damals habe ich mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht. Es war immer alles in Ordnung.

Ich würde mir da nicht solche Sorgen machen :)

4

Ich hatte das zwischendurch auch immer mal, wo ich die Bewegungen nur dumpf bzw unterschwellig gemerkt habe. Ich hab es darauf geschoben das sich der krümel so hingedreht hat, das die Bewegungen eher nach hinten/innen anstatt zur Bauchdecke gehen.
Hauptsache ich spüre meinen krümel ein paar mal am Tag

LG, kati + krümel (💙37+4)

5

Hallo,
ich bin auch 28+6 und bei mir ist es ähnlich. Die sehr aktiven Phasen wechseln sich mit sehr ruhigen Tagen ab. Solange ich wenigstens irgendwas merke, mach ich mir da keine Gedanken :)