Wie lange bäuchlein versteckbar?

Bitte haltet mich nicht für einen schlechten Mensch, aber ich bin mit dem 6. Kind schwanger und würde es sehr gerne für mich behalten! Klar Vater und beste Freundin und natürlich die Familie wissen es! Aber gerade hier ist es von den Kommentaren her immer sehr grausam gewesen! Zb kamen bei den letzten immer die Sätze, waaaas schon wieder? Aber dann ist auch Schluss oder? Willst du dir nicht mal eun anderes Hobby suchen? Wie wäre es mit sterilisieren? Usw.... ich muss ehrlich gestehen es trifft mich doch immer mal wieder dass solche Kommentare kommen denn wir sind definitiv keine von den asozialen Familien und unsere Kinder sind glücklich und haben wirklich alles was sie brauche und noch mehr! Leider scheinen viele Menschen das irgendwie anders zu sehen was mir im Prinzip ja egal ist aber dieses einmischen ist für mich etwas dass ich schwer ertragen kann man freut sich über seinen Nachwuchs und hat das Gefühl dass kein anderer Mensch sich mit einem freuen kann Ausrufezeichen ich habe sogar schon gesagt ach wieso wir kaufen uns noch ein 9-Sitzer da passen ja noch welche rein weil es mir einfach zu doof war! Ich würde es gerade wegen diesen Menschen gerne so lange wie möglich Verstecken obwohl das nicht leicht werden dürfte da im September der Termin wäre somit gehe ich über den Sommer aber generell wäre jetzt mal die Frage wie lange denkt ihr könnte man sowas verstecken ich finde die Gesichter dann viel lustiger wenn man schon ziemlich weit ist und sie es dann erst bemerken oder erfahren hier tut immer jeder so als hätte er das Recht alles über jeden zu wissen und vor allen Dingen spielen Sie sich hier alle auf der wusste was zuerst undsoweiterundsofort bei den letzten Kindern habe ich immer gesagt es wird ein Ü-Ei ich lasse mich überraschen dabei wusste ich natürlich das Geschlecht aber jeder hier unter dem bekannten versucht den anderen zu übertrumpfen werde nun als erstes wusste und so weiter! Ich gehöre absolut nicht zu diesen neugierigen menschen die überall ihren senf dazu geben müssen daher verstehe ich nicht wie man so sein kann aber ändern kann man sie nicht also muss ich anders handeln! Vielleicht fallen euch sogar noch passende Antworten auf dumme Sprüche ein, denn leider bin ich oft ein Spätzünder und mir fallen dann passende Sprüche immer erst ein wenn die Personen schon längst weg sind ich wäre euch sehr dankbar für Tipps und Tricks liebe Grüße

7

Hallo!
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ganz ehrlich? Ich würde den Bauch betonen und voller Freude verkünden, dass ich mein 6tes absolutes Wunschkind erwarte und der glücklichste Mensch auf Erden bin, dass ich mit so vielen (gesunden) Kindern gesegnet bin!
Wie lange es sich verstecken ließe ist so unterschiedlich, Fakt ist, dass es sichtbar wird, spätestens wenn dein Baby da ist. Das "Problem" (sofern es denn eines ist) ist damit ja ohnehin nur aufgeschoben. Also ich empfehle dir die offensive! Für dich und dein baby, dem die gleiche Freude zusteht, wie deinem ersten...

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 23ssw

9

Stimmt so hab ich es noch gar nicht gesehen, es ist ja nur aufgeschoben.... Ihr habt absolut Recht! Dankeschön

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin mit dem 4 Wunschkind schwanger, seid der 12 Woche bekam ich die 36 er Hosen nicht mehr zu und wechselte auf die 38, die ich aber schnell nicht mehr zu bekam.

Du solltest dir mal überlegen mit wem du deine wertvolle Zeit verbringst, Menschen die mir nicht gut tun und mich runterziehen, haben in meinem Leben nichts zu suchen.

Klar ist man sich nicht immer einig, aber es ist nur eure Sache, wieviele Kinder ihr hab, solange ihr dafür selber aufkommt und es finanziert.

Verstecke dich nicht :-)

Alles Gute Tanja 18+3

4

Danke für deine Antwort! Vielleicht kan mein Text auch etwas falsch rüber! Es sind n8cht die Freunde die so reden oder so sind! Im Prinzip verbringe ich mit diesen Leuten keine Zeit, das sind diese bekanntschaften aus kita, schule menschen wo man guten tag guten weg sagt, aber unsere stadt ist nicht sehr groß und wenn man mehrere kinder hat fällt man auf wie ein fliegendes Schweinchen! Jeder ist der meinung zu äußern was er davon hält auch wenn dies mehr als nur unerwünscht ist! Meine Zeit verbringe ich mit solchen Menschen definitiv nicht! Aber sie sind halt da und man kann ihnen schwer aus dem weg gehen!

16

Ach du Arme!!!
Erst Mal ❤️-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Genieße die Zeit und wenn es nicht das letzte Kind bleibt? So What?
Ist eure Entscheidung und Basta! Ich finde es Klasse.
Wir bekommen wenn alles gut geht im September einen echten Nachzügler....mein " Kleiner" wird 18 dieses Jahr.
Es weiß noch fast keiner und ich bin mir sicher, dass dumme Kommentare kommen werden.
Ich nehme unser persönliches Wunder,unseren 6 er im Lotto so dankbar an, dass mir die anderen schnuppe sind.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und genieße deine tolle Großfamilie

2

Schwangerschaft ist halt (leider) etwas, was man nicht so gut vor der Öffentlichkeit verstecken kann. Vielleicht solltest du versuchen den Selbstbewußtsein etwas zu stärken. Um mit der Situation anders umgehen zu können.

3

Hallo,
Meine Mama hat auch 6 Kinder, das war aber auch ne andere Zeit irgendwie.
Ich finde es schade, dass du dein Mutterglück nicht richtig ausleben kannst weil die Leute reden.
Aber in der heutigen Zeit ist es nun mal so, dass kinderreiche Familien direkt mit asozial in Verbindung gebracht werden.
War bei uns damals schon nicht anders obwohl mein Papa immer Alleinverdiener war und meine Mutter zu Hause.
Heutzutage ist es aber noch schlimmer geworden mit den Vorurteilen.
Da musst du einfach durch, du hast dich bewusst dafür entschieden, dann sollen die anderen dir egal sein.
Eine Schwangerschaft zu verstecken, nur aus solchen Gründen finde ich dem Ungeborenen ggü nicht fair.

LG
Selma

17

Stimmt!
Mir hat damals doch tatsächlich Mal einer etwas an den Kopf geworfen an dem ich lange zu knabbern hatte.
Hatte im Parkhaus gerade meine 2 Kleinkinder und mein Baby aus den Autositzen geholt,als der neben mir nur sagte: Naja, mit 3 Kindern gilt man ja schon als asozial. Bähm! Das saß.
Heute hätte ich da mehr Selbstbewusstsein

5

Ich kann dich verstehen. Bei mir ging das sogar schon beim dritten Kind so.... Wir hatten geplant einen sehr kurzen Abstand (jeweils 18 Monate) und daher wurde uns auch immer ein "Unfall unterstellt". Noch dazu - ich habe Mädchen und Jungen gehabt - das hat bei manchen dir Frage aufgeworfen "Warum noch eins? Ihr habt doch schon "beides"? (wie bescheuert diese Frage ist, verstehe ich bis heute nicht da es mir nie um das Geschlecht sondern um den Menschen ging...) Ich sagte dann immer "Ja, aber ich hatte noch keine Zwillinge - vielleicht klappt das ja":-p. Ich habe es bis zur 16/18 SSW "geheim gehalten" - einfach weil ich auf die blöden Sprüche keine Lust hatte. Im nachhinein hat die Vorfreude aber überwogen und die Sprüche/Blicke konnten mir nichts mehr anhaben. Lg

6

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ab dem 3. Gings hier auch los daher weiß ich ja schon was kommt!
Eigentlich traurig das viele nicht verstehen wollen das manche Menschen kinder als das größte Geschenk sehen! Mir wird immer gesagt oh gott du tust mir so leid, mit so vielen kindern hat mein kein leben mehr! Na hä? Gerade das ist es doch, sie sind mein Leben, ich liebe dieses wuhling, es ist nie lw und man wächst immer wieder über sich hinaus! Es ist einfach toll!

8

Herzlichen Glückwunsch... Ich würde es mit Stolz zeigen und auch immer betonen das es ein Wunschkind ist und du dir deinen Traum von einer Großfamilie erfüllt und wen es dich stört muss ich mal nachdenken ob du in meinem Leben überhaupt einen Platz verdient hast... Du musst dich nicht verstecken da bestätigt du nur die dummen... Zeig worauf du stolz bist🍀

10

Auch dir vielen Dank für deine Antwort!
Ihr habt recht, das kleine hat genauso das recht auf Vorfreude, jetzt geht es mir irgendwie viel besser und das Thema verstecken kann ich abschließen danke euch allen

11

Hi
wir sind irgendwie in der gleichen Situation.Ich bin mit meinem 6.absolut gewünschtem Kind schwanger😊
Ja und es gibt viele dämliche Kommentare....der beste dieses Mal:Das ist ja schön das ihr es trotzdem bekommt!!!
Ähhhh bitte wieso trotzdem??? Ich weiss wie man verhütet und Babys passieren nicht so aus versehen!!!
Einfach drüberstehen,lächeln und A....denken.Das geht keinen was an!!!
Vor allem nicht wenn die Kinder in ,,ordentlichen,,Verhältnissen aufwachsen.
Viel Kraft für dich und deine Familie 💕

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich bekomme bald Nr.4 und hätte die Schwangerschaft, wenn ich es gewollt hätte, vor Außenstehenden bis maximal zur 24.SSW verstecken können.
Zum Glück gab es bei uns nur ganz zu Anfang Sprüche (die unvermeidliche Frage, ob das gewollt war, oder so was wie "Ach du SCH....E...!!"), mittlerweile kommen nur noch wohlwollende Reaktionen. Mehr als beim dritten Kind..
Mein Standardspruch bei blöden Kommentaren zur Kinderanzahl war immer "so gute Prototypen müssen einfach in Serie gehen".
Ich finde große Familien toll- bei mir ist zwar nach dem vierten Kind kein weiteres geplant, aber ich finde es wunderschön, wenn Familien (entsprechende Ressourcen vorausgesetzt) sich für viele Kinder entscheiden. Leg dir ein dickes Fell zu, trag deinen Bauch mit Stolz und fang gar nicht erst an, dich zu rechtfertigen!
LG

14

Weißt du,ich habe mich das auch gefragt,warum nach dem zweiten Kind,die Babys als Unfall dargestellt werden. Ich bin gerade nochmal nach fast 10 Jahren mit dem 4.Kind schwanger und selbst die Schwester meines Mannes,mit der wir aber nichts zu tun haben,meinte,was schon wieder?🤦‍♀️
Richtig sogar nach fast 10 Jahren heißt es schon wieder😂
Ich glaube langsam,dass sich viele Leute schon noch gerne mehr als zwei Kinder wünschen,aber aus Statusproblemen kein weiteres bekommen,da sie ja zu dem Durchschnitt gehören wollen um gut angesehen zu werden.Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Nur weil es heute gute Verhütung gibt,heißt es nicht,dass bei jedem das Thema Kind nach 1-2 Kindern gegessen ist.Deutschland sollte mal wieder etwas Kinderfreundlicher werden und dann können wir sogar den Demographischen Wandel gut wegstecken,aber so geht es nicht.😉
Wenn ein blöder Spruch kommt,dann kannst du sagen,ich sicher damit wenigstens mehr deine Rente,als der Durchschnitt 🤣
Für meinen Mann ist mit diesem Kind das ganze auch noch nicht durch und er redet ständig von dem nächsten Kind,wenn ich meine,wir können auch gebrauchte Sachen kaufen,es muss nicht alles neu sein🤦‍♀️.
Aber für mich kommt das nun noch gar nicht in Betracht.Ich möchte einfach unser kleines genießen.
Mein Mann hat von Anfang an gesagt,wenn er im Lotto gewinnt,möchte er 6 Kinder.Witzig,wenn ich dran denke,dass andere sich dann eine Yacht kaufen wollen 😂

Trage mit Stolz deinen Bauch,denn Kinder sind das wertvollste auf dieser Welt.

Glg pipi86

18

Trage erst mal weite Sachen nichts enges und viele Kinder sind doch schön. Ich muss es wegen meiner Arbeit geheimhalten ich werde so lange es gut einfach weite Sachen tragen das es nicht auffällt da es bei uns ja nicht die erste ss ist kommt der Bauch natürlich oft früher von daher pullover die zu gross sind sind wohl jetzt an der Reihe. Ich kann dich verstehen wenn so Kommentare kommen warum nummer 7 bis 10 sind auch schon geplant und dann amüsiert du dich über die gesichtsausdrücke versuch sowas in Humor zu verwandeln ein bißchen schwarz muss sein wenn die anderen so doof sind ich würde letzten blöd angeschaut weil ich noch ein 2 geplant habe. Herzlichen Glückwunsch dir erstmal.
Habe meinen Prinzen 2 Jahre an der Hand um Krümmel 4+5 im bauch