Brauch euren Rat!! 23. SSW Gewicht Baby!

Guten Morgen ihr Lieben,
ich war gestern zum großen Ultraschall und hab mich sooo gefreut den Zwerg zu sehen...
Im Anschluss hat mein FA alles in den MuPa eingetragen und nichts von Größe oder Gewicht erwähnt... Er meinte nur: alles bestens! Und auch in der Kurve ist er in der Norm!
Allerdings haben wir dann nachgefragt wieviel er denn jetzt wiegt in etwa.. Seine Antwort war: 248 g!!!!!! Auf wiederholtes Fragen, bestätigte er dies!!!
Als wir raus sind waren wir etwas baff, denn ein Fötus sollte in der 23. SSW doch locker das Doppelte wiegen oder nicht?
Was haben eure Zwerge denn an Gewicht? Ich weiß, dass das schwanken kann, aber weniger als die Hälfte find ich schon krass und mach mir Sorgen!
Liebe Grüße
vanides

1

Es erscheint mir tatsächlich etwas leicht.... wie sieht es denn mit der Größe aus?

Wobei die Daten ja immer nur berechnet sind ... 1 mm vermessen macht da viel aus.

2

Die Daten, die im MuPa eingetragen sind, lauten:
BPD 55
FOD/KU 64
ATD 50
APD/AU 157
FL 37
Wenn ich es richtig entziffern kann.
Lg

4
Thumbnail

Schau mal, er muss sich versprochen haben. Hab deine Daten mal eingegeben.

weitere Kommentare laden
3

Hmm kommt mir auch wenig vor.. meine kleine hatte beim 2. Screening Ende der 19. ssw 300g. Vllt hat er sich versprochen? Ich weiß nicht wie anhand der Daten das Gewicht gerechnet wird aber vllt kennt sich ja jemand damit aus und kanns dir ausrechnen.
Lg Tashi mit Cameron 18 Monate und Mäuschen inside 25+3

7

Ich geh auch stark davon aus das er sich versprochen hat. Aber das komische war, dass er es nochmal wiederholt hat auf Nachfrage. Und merkwürdig das ihm das als FA nicht selbst komisch vorkam in der 23. SSW ein Gewicht von 248g..

8

Also ich denke er hat sich versprochen. War darmals bei meinem Sohn in Woche 23 beim Fa da hatte er 750gramm. Also deins wäre dann schon extrem wenig.
Lg

9

Ja denke ich auch. Aber es wundert mich halt so, dass er es quasi 3x bestätigt hat, aber trotzdem meint das alles gut ist.. glaub ich fahr gleich nochmal hin..

11

Ja mach das, oder rufe nochmal an das dir jemand nur das Gewicht durchgibt. Die Helferin liest ja nur ab und sollte sich nicht auch noch versprechen. Man kann sich mal versprechen, aber auf Nachfrage merkt man das doch? Ich denke es ist ein Missverständnis, Denkfehler was weiß ich. Aber das man sich da Sorgen macht finde ich normal. Sonst muss er nochmal ein US machen um das zu klären. Eine Schwankung von 500g ist bei dem Gewicht NICHT normal. Ist ja wie 500g wiegen oder gar nicht vorhanden :-)
Manche Leute... Denken sie eigentlich nach bevor sie sprechen? Hauptsache mal den Klassiker von ist normal runter rattern ohne das momentane Gewicht zu berücksichtigen. Individuell geht nicht. Sorry ich rege mich über sowas gerne auf, weil ich es ständig irgendwo erlebe.

weiteren Kommentar laden
10

20+3 300g

23+6 550g

13

Hallo ihr lieben, wollt mich nochmal kurz bei euch melden..
mit meinem Zwerg ist alles wunderbar, er hat NICHT 248 g sondern stolze 525 g und ist absolut zeitgerecht entwickelt :)
Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße