An die die in mehreren Schwangerschaften Diabetes hatten.

Hallo zusammen,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft Diabetes (Insulinpflichtig). In den vorigen Schwangerschaften nicht. In letzter Schwangerschaft wurde der Diabetes in der 28 ssw festgestellt.

Musstet ihr in den folgenden Schwangerschaften früher zum Diabetologen oder wurde der Diabetes früher erkannt oder immer erst später?

Liebe Grüße

1

Huhu... In meiner zweiten ss wurde in der 22. Ssw der Diabetes festgestellt.
Diese ss war ich in der 8.ssw beim Diabetologen zum Zuckertest und Spritze leider auch seid dem Insulin.


Lg Yvonne

2

Hi, da die Wahrscheinlichkeit wohl laut Arzt wieder hoch ist, bin ich direkt wieder zum Diabetologen überwiesen worden.

LG Daniela 🍀🍀 40ssw

3

Hallo, bin mit dem 3. Kind schwanger und auch zum 3. mal SS-Diabetes mit Insulin. In der 2. und in der 3. SS wurde ich jeweils in der 15. SSW zur Diabetologin geschickt und musste immer gleich mit Insulin anfangen. LG

4

Hallo,
Bei mir ist es die zweite ss mit diabetes.bei der vorherigen wurde es beim zuckertest festgestellt.da war ich so um die 28 woche.bei dieser ss direkt in der 12 woche zum diabetologen und muss auch seit dem spritzen.
Um so früher man das weis um so besser.
Alles gute dir
Lg dnkim

5

Wie siehts denn bei euch nach den Entbindungen aus? In meiner ersten SS ohne Insulin musste mein Zwerg wegen unterzuckerung auf die Intensiv für 3 Tage. Nun bin ich wieder schwanger und spritze auch. Hab echt ein wenig bange dass es wieder so kommt. Was habt ihr für Erfahrungen?

6

Bei mir gott sei dank war nix mit ihm.ich muss halt nur da entbinden wo eine neonstation ist.zur sicherheit.aber ich hoffe das auch dieses mal nix sein wird.

7

1.Kind: 16.ssw, Diätisch eingestellt
2. Kind:16.ssw: insulinpflichtig
Jetzt: 16 u 24. Ssw unauffällig

8

Ich danke euch für die Antworten. Ist wohl doch bei jedem individuell.