Wann habt ihr es realisiert? 🤩

Huhu Mädels,
Wann habt ihr so richtig richtig richtig realisiert das ihr Mama werdet und sich einfach alles ändert?
Ich spüre meinen Wurm aber manchmal kann ich es nicht glauben 😍
Bin heute 20+4

1

Richtig richtig realisiert erst nach zwei Wochen. Als wir ein paar Tage zu Hause waren.

Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass Männer eher sowas sagen wie “Papa ist ja da“ ob das aber generell so ist weiß ich nicht. Mir wäre sowas den Tag nach der Entbindung nicht über die Lippen gekommen.

Auch das mit der Mutterliebe dauerte bei mir ein paar Tage, wobei das Pflichtgefühl und das stolz sein und süß finden war sofort da.

2

Huhu,

ganz ehrlich? Ich kann es nach wie vor nicht glauben, dass ich im April Mama sein werde. Den Krümel merke ich von Tag zu Tag stärker und trotzdem ist es einfach so unwirklich. Ich kann es wahrscheinlich selbst dann noch nicht glauben, wenn ich ihn im Arm halte..

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+1)

3

Ich bin jetzt 32+0 und erwarte im März meine kleine... Ich kanns immernoch nicht glauben auch wenn ich die Tritte sehr ordentlich spüre und der Bauch nicht mehr zu übersehen ist.

Ich glaube das alles kommt erst wenn die kleinen auf der Welt sind 🤰💐

4

Hallo :)

Stehe kurz vor der Geburt, MUMU öffnet sich schon und habe es immernoch nicht realisiert😅..

Es ist total unecht alles... man richtet ein Zimmer ein, man kauft Klamotten etc und stellt sich vor, wie da der kleine Engel drinnen aussehen, schlafen, spielen wird... Und trotzdem bleibt es unrealistisch... so fern und fremd 😅..

Deutliche Schritte, herztöne, wehen etc... all das nimmt man war und trotzdem ist es komisch. Ungewohnt und einfach nicht greifbar..
Ich denke, des wird nach der Geburt kommen... Ich denke paar Tage wird das Zeit brauchen... mein Mann ist schon total teuer und Flamme... "Papa ist da, tschüss mein Kind Papa geht jetzt arbeiten, Hey mein Kind, weisst du das Papa dich jetzt schon über alles liebt !?"...

Das ist total schön und ich freue mich sehr das mein Mann so für dein Kind lebt... Aber ich denke, da sie all das anders wahr nehmen, an der erleben etc baut sich bei ihnen anders eine Bindung auf..
Sie spüren zwar das sich das Kind bewegt, aber wir als Mama haben z.b. die Tatsache das wir das nicht beeinflussen und kontrollieren können. Wir können nicht sagen "jetzt tritt, jetzt box, jetzt Dreh dich"
Mein Mann fragte damals bei den ersten malen, ob ich das mit meinem Bauch mache. Er könnt nicht glauben das es das Baby ist.. mittlerweile kann er das glauben freut sich riesig. Manchmal sind die kindsbewegungen für mich persönlich unangenehm ... wenn es der Darm wird oder des Becken... der Kopf der tief liegt und sich auf der Blase in Kreis dreht... das ist so Unreal alles und so wenig beeinflussbar... denke daher kommt dieses Gefühl, es die ganze Zeit nicht realisieren zu können.

Ich finde es sogar teilweise noch echt befremdlich wenn mein Mann mit dem Baby redet und sagt "...die Mama ... " 😅

Aber ich freue mich sehr und weiss wenn ich mein Kind nach stundenlanger Qual in die Arme bekomme wird die liebe riesig werden und die Realität eine früher einholen ans einem lieb ist 😂

Alles liebe für euch 🍀

5

Deutliche tritte * sollte des heissen 🙄

6

Mein kleiner Mann ist nun fünf Wochen alt und ich muss mich manchmal kneifen um zu realisieren was geschehen ist ❤️

7

Seit gestern ist meine Tochter da und ich kann es immer noch nicht glauben 😀

8

Also so richtig realisiert habe ich es damals 3 Tage nach der Geburt, als es nach Hause ging :-)
Davor war alles surreal.

Und nun in dieser Schwangerschaft realisiere ich es so richtig, seit wir gesehen haben, wie viel sich das Baby auf dem Ultraschall bewegt und seitdem ich die Tritte spüre ♡

LG

Eryniell 17+6

9

Bei mir hat es damals vor 3,5 Jahren auch mehrere Wochen gedauert. Er lag auf der Couch im Stillkissen und hat geschlafen. Ich hab ein bißchen aufgeräumt und hab mich ein bißchen erschrocken als ich an ihm vorbei lief und ihn da schlafen sah. Da wusste ich, dass ich es immer noch nicht realisiert habe. Aber nach ein paar Wochen war es dann soweit.
Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird. Bin jetzt in der 22. Woche und hab es bisher auch nicht realisiert.

10

Hallo,

ich habe bereits zwei Kinder, die aber schon etwas älter sind.

Jetzt bin ich in der 19 SSW und habe es immer noch nicht so richtig realisiert, dass ich noch ein drittes Kind bekomme#schein. Liegt vielleicht auch daran, weil es nicht geplant war und wir von dem positiven Test total überrumpelt bzw. schockiert waren#schwitz...

Naja spätestens wenn das Kind da ist, werde ich es wohl endlich glauben können:-p#rofl….

Lg