Bluttest positiv, Schwangerschaftstest negativ nach 3 Wochen

Hallo und verzeiht mir, falls das Thema schon hier auf kam.

Ich hatte am 23.12.2018 3 SST gemacht. 2 Postiv und einer der nicht reagiert hat. Am 28.12.2018 war ich beim FA, er machte nur Ultraschall und hat nichts gesehen. Ich sollte am 10.01.2019 wieder kommen. Am 7.01.2019 hatte ich heftiges, krampfartiges ziehen im Unterleib und plötzlich auch Blutungen, erst schwach aber nach einigen Stunden wurde es „normal“ stark wie bei meiner Periode. Aufgrund der Schmerzen + Blutung bin ich direkt zum FA. Er hat mich untersucht mit US und meinte Muttermund ist geschlossen, das wäre gut. Blutung kann vor kommen. Blutprobe, Temperaturmessung und Urintest. Urin und Blut war beides postiv. Ich hatte den nächsten Tag immer noch schmerzen, nicht mehr so stark und Blutungen. Beim Frauenarzt angerufen und man sagte die Werte sind soweit okay und ich soll ruhig bleiben und mich schonen. Getan und ich hatte ca. 4 Tage Blutungen, 2 Tage davon mit schmerzen im Unterleib. Am 17.01.2018 wieder zum Termin. FA sagt man sieht im US nichts, wieder Blutprobe. Warte seit 18.01.2019 auf die Ergebnisse. Mein Arzt hat eine Woche Urlaub. Jetzt sitze ich hier und bin unruhig und male mir tausende Möglichkeiten aus. Bis 28.01.2019 muss ich warten damit ich ein Ergebnis bekomme. Ich habe jetzt warum auch immer nochmal ein Urintest gemacht. Negativ... hatte ich eine Fehlgeburt oder was könnte das sein?
Normal wenn man schwanger ist, ist dann der Test nicht immer positiv?

Sorry für die lange Story aber ich bin echt besorgt.

1

Hi also bei mir war es in meiner ersten ss so das urin und blut test negativ war im KH ( es war ein Wochenende mir ging es so scheiße mit Erbrechen) und laut US sollte ich meine Tage bekommen. Paar tage später immer noch keine Besserung habe einen test gemacht er war positiv bin am gleichen tag zum FA war schon in der 10ssw konnte es net fassen die KH wussten auch net was sie sagen sollen. Dieser ss war der test gleich postiv aber man sah erst bei 9+3ssw etwas wohl ich bei 6+3ssw schon dort war.
Alles Liebe dir weiterhin 😘

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37ssw

3

Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir auch alles gute 😘

9

Kein ding, Dankeschön 😘

2

Ich hatte leider schon mal einen frühen Abgang und das war dann ziemlich ähnlich wie du es beschreibst. Erst positiver Test, dann beim Arzt schon die Befürchtung, dass es nichts werden könnte und eine Woche später dann Blutungen und ein negativer Test. Ich denke, dass es sich nicht richtig einnisten konnte oder die Entwicklung im frühen Stadium schon fehlerhaft war und dass es deswegen abgegangen ist.
Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bei dir nicht so ist.
LG und alles Gute.

4

Ja das vermute ich leider bei mir auch. Ich fühle mich leider auch nach den Vorfall mit dem Krampf und Blut nicht wirklich schwanger. Vorher habe ich mich schwanger gefühlt... keine Ahnung, vielleicht bilde ich mir das auch ein. Ich hoffe und wünsche mir natürlich die Schwangerschaft. Ist auch meine erste und deshalb bin auch noch mehr unsicher und beunruhigt.
Vielen Dank für deine Antwort und ich wünsche dir auch alles gute 😘

5

Auch wenn es ein Abgang war, dann war es so früh, dass sich wahrscheinlich noch kein Baby entwickelt hat. Ich hab es für mich akzeptiert und weiß, dass es so besser war als später ein Kind zu haben, dass dann mit einer Behinderung zur Welt kommt.
Es hat übrigens einen Zyklus danach direkt wieder geklappt und ich bin jetzt in der 34. SSW. Nach so einem Ereignis soll man besonders fruchtbar sein, weil der Körper sich schon auf eine SS eingestellt hat.
😉

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich hatte im Juli 2018 auch einen Missed Abort der SST war Positiv dann beim Arzt ddr Bluttest ebenfalls Positiv mit hohem HCG Wert anschliesend leichte blutungen bekommen die immer stärker wurden sofort zum FA hin leider abgang von 2 eiigen Zwillingen ich saß knapp 1 std auf toilette und hab das zusammen ziehen der gebärmutter deutlich gespürt das war bisher das schlimmste gefühl da war selbst die schmerzen nach dem KS meiner tochter nicht so unangenehm. Den darauf folgenden Bluttest war nur noch gering HCG nachweisbar.

Ich muss meiner Vorposterin aber recht geben dannach scheint man tatsächlich Fruchtbarer zu sein ich hab es akzeptiert das sie beide gehen mussten auvh wenn es nur Zellhaufen waren für mich waren sie da trotzdem haben wir es wieder probiert am 24.08.18 war unsere Hochzeit am und am 15.09 bin ich sofort wieder schwanger geworden. Bin nun bei 24+5 mit einem kleinen Prinzen.

Ich weiß das ds für dich für die erste Schwangerschaft sehr schwer werden und sein kann und man nicht hören möchte das es vll besser so gewesen ist (falls es tatsächlich so kommt) aber falls den dannach hört es sich an wünsche ich dir von Herzen alle Kraft der Welt und alles erdenklich Gute beim 2ten mal weis der Körper dann schon eher wie er sich verhalten muss.

Alles Gute

11

Vielen Dank für deine Worte.
Es gibt mir Hoffnung das es schnell wieder klappt, falls ich eine FG hatte. Ich muss leider wirklich bis Montag noch warten und dann sehe ich was der Stand der Dinge ist.
Wünsche dir alles gute 🍀

10

Hihu
Erstmal sorry hört sich schon nach Abgang an, aber ich finde deinen FA unmöglich! Erstens dich solange warten zulassen und dann noch so chillig zusein, wahrscheinlich würde auch nur hcg abgenommen was ich unmöglich finde bei Blutungen sollten immer alle Werte gecheckt werden. Und dann lässt er dich noch so lange warten sorry das geht garnicht!


Lg corsamaus21 mit Sara 22 Monate an der Hand und Stern im Herzen und mini Wunder 13.ssw inside 💜

12

Hey, damit muss ich dir leider recht geben. Ich war bisher immer zufrieden dort. Und ich finde es auch nicht gut, so wie es jetzt gelaufen ist. Leider warte ich noch auf Montag um endlich zu erfahren was passiert ist. Da es meine erste Schwangerschaft ist(war?) weiß ich auch leider nicht worauf ich beim Arzt darauf bestehen hätte können. Ich vertraue meinem Arzt, aber jetzt ist das Vertrauen bisschen getrübt auf Grund der Ereignisse.
Es wurde bei mir Ultraschall gemacht, Blut abgenommen, Temperatur gemessen und Urintest.

13

Hallo ich nochmal.
Ich habe eine bitte an dich wenn du Montag das ergebniss bekommst und er dir sagt das es ein abgang war dann bitte lass mittwoch bzw ende der woche nochmal HCG und entzündungswerte überprüfen. Ärzte sind zu schnell mit Auscharbungen übertrieben voreilig und es stresst deinen Körper zusätzlich unnötig zumal es ein nicht immer schmerzfreier eingriff ist. Sollte der HCG sinken (lass dir alle werte geben) und ultraschall machen dann bitte geh einer Ausscharbung aus dem Weg. Es ist nicht nur so das du dann bis zu 3 Monate warten musst sondern auch das die Verletzung und verwachsung beim/nach dem eingriff erheblich sein können.

Lg und viel Glück

weitere Kommentare laden