Was esst ihr so?

Hallo ihr Lieben. Wollte mal nachfragen was bei euch den ganzen Tag auf dem Speiseplan steht? Was esst ihr so? Ich könnte die ganze Zeit essen , geht mir schon die ganze ss so. Total furchtbar. Hab auch das Gefühl dass ich nie satt bin 🤷🏻‍♀️kaum hab ich etwas gegessen überlege ich schon wieder für die nächste Mahlzeit 🙈. Bin jetzt in der 22. Woche und habe bisher 4 kg zugenommen 😏

1

Huhu, ich hab mir angewöhnt, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne zu knabbern. Sonst ess ich die ganze Zeit nur Süßkram und so hat mein Mund was zu tun. :D
Ansonsten gehen Gurken- und Möhrensticks für mich immer so als Snacks.
Bin jetzt in der 31. SSW und mein Magen ist ein schwarzes Loch. :D

2

Hallo.
Geht mir auch so. Ich denke auch nur ans Essen. 😄
Ich achte jetzt in der SS darauf mehr zu trinken und zu jeder Mahlzeit frisches Obst oder Gemüse zu essen. Uns auch Nüsse esse ich gern zwischendurch mal. Auf Süßigkeiten kann ich aber auch nicht verzichten.
Ich hatte in der 22. ssw auch ca. 4kg mehr.

LG

3

Hallo,

ich habe zum Glück nicht diesen ständigen Hunger, esse im Vergleich aber doch schon etwas mehr als vor der Schwangerschaft...

Was ich im Moment sehr gerne esse ist Naturjoghurt mit Früchten#koch (Bananen, Weintrauben, Himbeeren etc - was halt gerade so da ist:-))...das stillt meine Gelüste auf Süßkram, enthält zwar auch Zucker, ist aber doch gesünder als ein Schokoriegel oder Kuchen....

Hüttenkäse steht auch oft auf meinem Speiseplan...der ist nahrhaft, enthält viel Eiweiß, aber kaum Kalorien/Kohlenhydrate...und man wird dennoch toll davon satt#mampf!

Am Abend wenn mein Freund Soletti oder so knabbert, schneide ich mir gerne eine Karotte oder Gurke in Streifen und mache mir dazu nen schnellen leckeren Kräuterdip...da habe ich auch was zum Mitessen, aber es ist viel gesünder als das ganze Chipszeug:-)….

Lg

PS: Ach und ich bin jetzt in der 19 SSW und habe bisher 2,5 kg zugenommen...

4

Radieschen, ich esse unmengen davon. Das ist echt ein Laster geworden. Wehe es sind keine I'm Haus.

Aber besser als Sahnetorte🤣

5

Zum Frühstück : etwas süßes

Zu Mittag : meine Hauptmahlzeit
Mal Nudeln, mal gebratener Reis mit Gemüse, Karotffeln / Fleisch oder auch mal Pizza. So etwas eben

Dann später immer ein großer Obstteller,
Bierne/ Äpfel / Ananas/ Kiwi ca.

Abends : dann endweder Suppe , Eierspeisen oder auch mal Brot mit Wurst.

Ab und zu brauche ich noch ein Mitternachtssnak🙈
Dann gibts aber endweder wieder Eier oder Toamten / Oliven sowas eben ..

Schokolade/ Chips oder sonstiges Süßkram esse ich gar nicht.. mir langt morgens ein schönes schocko oder Pudding Teil 😁

Bin jetzt in der 13ssw und habe 0 zugenommen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Huhu ...

Also ich hab die ganze Zeit Lust auf süßes ... Hatte ich was salziges muss was süßes hinterher 🤗
Essen tue ich gerade gerne kekse hab aber auch schon selbst gebacken damit es etwas gesünder ist ...

Schaue aber das ich alle 2 Tage Obst esse .

Zugenommen habe ich 3kg und bin in der 16 ssw


Oh wo führt das hin 🤔😅

8

Hallo!

Ich esse definitiv regelmäßiger als vor der Schwangerschaft. Könnte nie auf das Frühstück verzichten,wo mirr sonst ein Milchkaffee gereicht hat.
Ich achte darauf,genügend Proteine,Calcium und Eisen zu mir zu nehmen und daher steht viel grünes Blattgemüse,allgemein Gemüse,Vollkornprodukte,Quark und Hüttenkäse oder mal ein Ei auf dem Speiseplan,ebenso wie Hirse,Sesam,etc. für die Eisenversorgung.

Heute gab es zB.:
Frühstück: ein Milchkaffee,2 Scheiben Vollkornbrot,1 Scheibe Käse

Zwischendurch: Möhren mit Hummus,ein paar getrocknete Aprikosen

Mittagessen: Hirse mit Gemüse und Tomatensoße

Abends: Rest vom Mittag

An manchen Tagen esse ich auch mal Eis oder Kuchen,versuche aber dass es nicht zu viel wird. Möchte kein Schwangerschaftsdiabetes riskieren.
Bin jetzt in der 27.Woche und habe 6-7 Kilo zugenommen; je nachdem ob meine Waage oder die beim Frauenarzt stimmt ; )