Baby im Becken - trotzdem noch Luft knapp?

Hallo zusammen,
ich bin heute bei 36+0 und meine Frauenärztin meinte, dass die Kleine schon etwas tiefer ins Becken gerutscht ist. Ich merke davon allerdings nichts - der Bauch ist immernoch total straff und stört, Tritte in die Rippen, riesen Beulen wenn sie sich bewegt. Und vor allem: unverändert aus der Puste, manchmal auch wenn ich nur von der Küche ins Wohnzimmer gehe. Sagt man nicht, dass das zum Ende der SS besser wird? Ist es noch zu früh zum Besserwerden oder wen hat die Luftnot auch bis zum Schluss begleitet?

Danke für Eure Erfahrungen,
Meritene

1

Hallo

Bei mir war es so, dass mein kleiner tiefer runter ist aber nicht ganz im Becken. Ich hatte immer Sodbrennen, tritte in der Rippe manchmal auch ausser pusste und einen groSsen Bauch. Ist den deiner schon FEST im Becken?

Ich denke wenn sie fest unten sind das es leichter wird. Wobei „leichter“ dan hast du Hüft schmerzen das hatte ich die letzten zwei Wochen 😂 konnte kaum laufen fühlte mich wie eine alte grossmutter deren Hüfte nicht mehr sass.

Alles gute noch und eine schöne Geburt 🌷

2

Hm, also von „fest“ im
Becken hat sie nichts gesagt. Einfach nur „Kopf ist schon tiefer im Becken“. Es ist meine 3. SS, da hab ich gehört, dass es eh später passiert, dass die Kinder fest im Becken sind? Meine letzten beiden SS sind schon 7 und 10 Jahre her, ich erinnere mich nicht mehr wie es da war...

Liebe Grüße,
meritene

3

Ja das habe ich aich gehört das die weiteren Babys erst Später oder sogar erst bei Geburt richtig tief im Becken sitzen. Bei mir hat meine Mutter gemerkt das mein Bauch tiefer sass. Ich selber hab da nichts bemerkt 🤷🏽‍♀️

Lg 🌷