Was tun für Scheidenflora

Hallo Mädels,

aufgrund von Blut und Bakterien im Urin muss ich aktuell Antibiotika nehmen.
Nun brennt es ziemlichen im Intimbereich und ich wollte fragen was ich dagegen tun kann. Gibt es gute Cremes oder Zäpfchen, die helfen und in der Schwangerschaft unbedenklich sind? Ich bin in der 24. Ssw.

Danke!

1

Ich schwöre auf multigyn activgel #winke

2

Multigyn actigel hilft mir auch super, habe auch seit Anfang an Problem mit der scheide flora. Und vagiflor Zäpfchen sind auch sehr gut. Lg

3

Gynophilus oder Döderlein Kapseln kannst du nehmen um die Scheidenflora aufzubauen. Gynophilus hat den Vorteil, dass es ungekühlt lagerbar ist.

4

Noch besser als multi gyn acti Gel ist multi gyn Flora plus.
Das ist auch explizit für Schwangere. Schau es dir Mal im Internet an. Alle multi gyn Produkte sind glaub echt super.
Mir helfen die sehr!

5

Mir wurde Gynophilus empfohlen, nehm ich seit Kinderwunsch immerwieder...
Bin in der 18.Woche:)
Das sind Laktobazillen bzw. Milchsàurebakterien die in der natürlichen Scheidenflora auch vorkommen & sind deswegen unbedenklich:)
LG:)

6

Ich nehme Döderleinkapseln und ab und an vagisan.

7

Wenn es schon brennt, solltest du erstmal zum Arzt gehen und eine Pilz Infektion ausschließen. Ich hab nach einer Antibiotika Einnahme direkt meine Vorsorge gehabt und war Beschwerde frei. Mir wurde etwas zum Aufbau der flora aufgeschrieben. Ich sollte aber auch direkt wieder kommen, sollte es zu Beschwerden kommen.
Gute Besserung 🙂

8

Vielen Dank für eure tollen Antworten!
Mein Mann bringt mir das Multigyn Gel und die Gynophilus aus der Apotheke mit!