Bakterien 19ssw

Hallo,

ich beschäftige mich täglich mit der selben Frage. Bei meinen zwei Untersuchungen wurden jedes Mal Bakterien in der Scheide gefunden und mein Arzt schrieb mir beide Male "nur" Döderlein und Gynophilus Vaginalkapseln auf und kein Antibiotika, was mich wundert, da er meinte, es ist gefährlich wenn die Bakterien aufsteigen und ab einen gewissen Anteil sollte man mit Antibiotika behandeln.
Nun bin ich aber schon am Ende der 19ssw angelangt und habe diese seit Beginn an und ich fühle mich dadurch beunruhigt.

Was würdet ihr tun? Darauf vertrauen, dass das reicht oder von einem anderen Arzt eine 2. Meinung einholen?

1

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht zur Kontrolle kommen soll sondern erst wieder Anfang März zur nächsten Untersuchung.

2

Habe das auch am
Anfang der ss gehabt bis zur 16 Woche von Anfang an dann habe ich Antibiotikum bekommen seid her nie wieder
Probleme bekommen ..

3

Hatte damit auch zu kämpfen. Eine asymptomatische Infektion behandelt man laut aktuellem Stand eher nicht mehr direkt mit einem Antibiotikum. Ich kann dir aber total die Produkte von Multi Gyn empfehlen. Das Flora Plus ist eher so zum Aufbau der Scheidenflora besonders auch bei Pilzinfekten und das actigel wirkt gegen Bakterien. Alle anderen Produkte haben bei mir nicht so gut geholfen. Seitdem schwöre ich drauf.