Schwangerschaft in Thailand festgestellt/Zika

Hallo ihr Lieben,

wir waren bis Montag im Thailand Urlaub und haben dort auch positiv getestet, womit wir nie im Leben gerechnet hätten.

Jetzt haben wir vom Zika-Virus erfahren woraufhin ich direkt morgen früh einen Termin zur Blutabnahme vereinbart habe, um uns testen zu lassen.

Thailand soll nicht ganz so betroffen sein wie zb Südamerika, aber ein Risiko ist natürlich immer da... Wir sind nicht übermäßig viel gestochen worden, aber der ein oder andere Stich war trotz Mückenschutz unvermeidbar.

Ich will jetzt auch nicht in absolute Panik verfallen, aber ein bisschen Schiss, mich angesteckt zu haben habe ich schon😐

Habt ihr ähnliche Situationen erlebt?

Lg

1
Thumbnail

Ich würde jetzt auch nicht in Panik geraten.

Symptome zeigen sich meist nach 2-12 Tagen. Wenn dann nix ist wäre ich entspannt. Ist ja eher selten in Thailand.

2

Ja Thailand soll nicht ganz so betroffen sein. Mein Mann hat gerade allerdings eine Erkältung und liegt im Bett. Kann auch eine ganz normale Erkältung sein, wie sie nach solchen Reisen nicht gerade selten auftreten und der Klimaunterschied ist ja auch nicht ohne...

Werden trotzdem ab sofort mit Kondom verhüten und uns testen lassen. Das wäre jetzt natürlich der absolute Alptraum 😳

3

Drücke euch die Daumen.

weiteren Kommentar laden