Alpträume und ständiges weinen 🙈😩

Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der 14. SSW mit Drillingen und zur Zeit bin ich abgesehen von der Übelkeit und dem Erbrechen, womit ich mich inzwischen fast abgefunden habe so, dass ich jede Nacht von Alpträumen heimgesucht werde. Es hat nicht unbedingt immer etwas mit der SS zu tun, aber häufig mit Verlustängsgen etc.
Viel schlimmer ist jedoch, dass ich bei der kleinsten Kleinigkeit anfange zu weinen. Das ist so schrecklich. Ich fühle mich so allein damit, obwohl ich es nicht bin und irgendwie allem so aufgeliefert. Ich liege wie Mobby Dick auf dem Sofa und lasse jeden Tag verstreichen. 😩

Geht es irgendjemandem von euch auch so?

Lg Claudia

1

Versuch mal Bryophyllum Pulver von Wala. Das ist gut für die ss und vor allem beruhigt es dir nerven.

Fühl dich gedrückt.

2

Verlustängste in Bezug auf was/wen?

Wie geht es dir mit der Tatsache, dass du drillinge bekommen wirst?

Liebe Grüße

4

Partnerschaftlich gesehen. Wenn er mal auf Geschäftsreise ist einen Tag werde ich schon wahnsinnig. Obwohl ich NIE so war und es überhaupt keinen Grund dafür gibt.

Inzwischen freue ich mich riesig. Klar müsste man das erstmal verdauen, aber wir freuen uns total 😍😍😍

6

Vielleicht ist es, wegen der drei Kids? Weil du jetzt quasi auf deinen Mann angewiesen bist mit dann drei Kids, was du vorher nicht warst.

Außerdem ist ja die Hormonlage in der Schwangerschaft nunmal so doof, das wir Mädels so emotional sind. Ich kann kaum Nachrichten gucken, weil mir sofort bei jedem bisschen die Tränen in die Augen schießen.

Ich denke, dass es normal ist und das es nach der Schwangerschaft sicher wieder alles gut ist. Und mit den Alpträumen, vielleicht versuchst du mal eine schöne Geschichte vor dem schlafengehen zu lesen/zu gucken/ dir auszudenken. Manchen hilft das.

Liebe Grüße

3

Das kenne ich von meiner Schwägerin, die war auch echt nah am Wasser gebaut wo die mit den Drillingen schwanger war :-D

Die weinte vor Glück und auch bei Kleinigkeiten wie wenn die beleidigt auf ihren Mann war, aber wir haben trotzdem Verständnis dafür gehabt, bei so einer Dosis HCG kann man doch nur verrückt werden ;-)

Ich habe auch oft Albträume mit einem Kind im Bauch, das ist völlig normal und hat nichts Schlimmes für deine Babies zu bedeuten

5

Das baut mich auf. Mir geht es ganz genau so 🙈😂
Hat Sie die Drillinge auch spontan Bzw natürlich bekommen? Bei uns sind sie im 1. ÜZ entstanden!

8

Ja das war auch auf natürliche Weise, wie viel ÜZs das waren weiß ich allerdings nicht :-)

Jetzt ist Sie eine stolze Mama von 3 supersüßen Jungs, die sich alle mega ähnlich sehen - zwei davon einfach identisch :-D

7

Hallo Claudia,

ich halte deine Symptome für nicht unnormal in der Schwangerschaft. Trotz dessen solltest du, wenn es dich so sehr belastet, Hilfe in Anspruch nehmen. Ein paar Gespräche mit einer guten Therapeutin oder einem Therapeuten können schon Wunder wirken.
Ich kenne diese Verlustängste von mir selbst auch ganz gut (aber auch außerhalb der Schwangerschaft). Ich gehe einmal im Monat zu einer Verhaltenstherapeutin. Danach geht es mir immer um einiges besser.

Liebe Grüße
Tizchen