Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Was ist "normal"?

Hallo,

mein Mann meint immer zu mir ich soll mich auf die Waage stellen - ich selbst käme irgendwie gar nicht auf die Idee.

Also in der 12. SSW habe ich 70 kg gewogen (muss aber dazu sagen das ich in den ersten Wochen wirklich viel und dauernd essen musste - also hab ich da schon mal bestimmt zugenommen, aber egal sagen wir mal das war das Ausgangsgewicht).

Nun bin ich der 21. SSW und habe bis jetzt 76 kg.

Mir kommt das echt viel vor, obwohl ich meiner Meinung nach gar nicht so aussehe *gg*
Eigentlich ist es mir auch egal, Hauptsache es passt alles, und übers abnehmen kann man sich immer noch später Gedanken machen bzw. das Gewicht purzelt dann eh beim Stillen.

Aber jetzt hat mich einfach mal interessiert wie das bei euch ist?

LG

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwnagerschaft,

ich bin 13+4 und habe bisher ca. 2kg zugenommen, Ausgangsgewicht 50kg. Es ist meine 2.Schwangerschaft.

Ich wünsche dir eine tolle SS Zeit!

2

Guten Morgen.

Ich bin jetzt in 21+2 und habe seit pisitivem Test bis jetzt auch genau 6 kilo zugenommen. Ich weiß zwar nicht, wo das alles bei mir sitzen soll, da ich sehr schlank bin🤔aber ich denke mal, das ist echt normal.

Bei meinen anderen beiden, habe ich bis zum schluss 20 kilo zugenommen, das wollte ich diesmal eigentlich vermeiden😁wobei ich sagen muss, das die kilos noch im wochenbett, inklusive stillen sehr schnell wieder verschwunden sind.

3

Guten Morgen

Also eigentlich steht es doch von Anfang an im Mutterpass #gruebel

Ich bin mit 64 kg gestartet und bin jetzt bei 69 kg.

LG Tanja 18+3 #verliebt

4

Ja schon, nur ab und an wieg ich mich auch daheim :)

5

Hallo,

ich bin in der 19 SSW und habe bisher 2,5 kg zugenommen....für mich ist das schon viel, und ich kann mir nicht erklären, wo die Kilos herkommen#gruebel...ich treibe regelmäßig Sport (4-5 x pro Woche) und esse auch nicht soviel, nasche auch nicht mehr so viel wie früher....

Gestartet bin ich mit 57 kg, jetzt habe ich 59,5....mein Ziel ist es, nicht mehr als 10 kg zuzunehmen, mal sehen ob ich das schaffe#schwitz#schwitz

Und ich kann von meinen letzten beiden Schwangerschaften leider nicht behaupten, dass durch das Stillen die Kilos automatisch purzeln:-(...ich musste hart und lange daran arbeiten, mein Ausgangsgewicht wieder zu bekommen....daher habe ich mir dieses Mal eben vorgenommen, gleich während der Schwangerschaft darauf zu achten, nicht Zuviel zuzunehmen (bei den ersten beiden waren es nämlich zwischen 13 und 20 kg#schock).

Lg

6

Ach und ich wiege mich eigentlich fast täglich...damit ich auch einen genauen Überblick über meine Zunahme habe....

18

Aber ein Minimum musst du ja nunmal zunehmen. Gewicht des Babys, Fruchtwasser, größeres Blutvolumen. Glaub da sind 13kg Gewicht schon normal.
Und was ist Gewicht? Wenn du soviel Sport machst wirst du auch Muskeln aufbauen und die wiegen nunmal mehr als Fett.

weitere Kommentare laden
7

Hallo ich bin jetzt in der 15 ssw und bin immernnoch bei minus 6 Kilo ausgegangen vom startgewicht .
Ich kann einfach immer noch kaum was essen und ja nehme deshalb nicht zu .. habe schon geschimpft bekommen dass es immer noch weniger wird aber was will ich machen


Bei meiner ersten ss habe ich insgesamt 30 Kilo mehr gehabt . Viel davon angefressen .. und ungefähr 12 Kilo hatte ich direkt nach der Geburt wieder runter ..

Normal gibt es leider nicht . Es gibt glaube keine Richtlinien . Es wird nur immer gesagt wenn man mit Übergewicht startet sollten es nicht mehr wie 15 Kilo sein und mit Übergewicht sogar bis zu 20 glaube ich gelesen zu haben .

8

Moin😊

Bin mit 74,4kg gestartet und bin jetzt bei 76,5kg

LG Sabrina 🎀 28.SSW

9

Guten Morgen bin jetzt in der 28.ssw und hab 8kg mehr.
Bei meinen Jungs waren es am Ende jeweils 12 kg mehr.
Hab auch immer am Anfang mehr zugenommen als am Ende.
Gestartet bin ich jeweils mit 58kg bei 1,72m

10

Guten Morgen ☀️

Ich habe bisher ca. 6,5kg zugenommen. An meiner Statur hat sich grundlegend nichts geändert, alles geht nach vorne in den Bauch oder in die Brüste. 😁

LG Xorac mit Prinzessin 24+3 💗

11

Hallo!
Ich habe in meiner Schwangerschaft 21 kg zugenommen. Ständig machte ich mir Sorgen wegen meines Gewichtes.
Im Nachhinein weiß ich , wie unnötig das war.
Nach der Geburt waren sofort 8 kg weg. Nach 4 Tagen 10 kg . Die Geburt ist jetz 7 Wochen her und ich hab noch 4 kg mehr als vor meiner Schwangerschaft.

Ich kann dir nur raten , dir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen. Iss gesund, gönn dir süßes oder was auch immer.

Ich hatte nach der Geburt oft keine Zeit zum Essen, ich bin froh dass ich genug Reserven hatte😅
Lg

Top Diskussionen anzeigen