7+3? Embryo zu klein...

Thumbnail

Hallo.
Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin ziemlich traurig.

Die Ärztin meinte, dass für 7+5 der Embryo viel zu klein ist. Der Eisprung kann sich nicht verschoben haben, da es nur einen zeugungstermin gibt..
Ein Herzschlag war jedoch da. Zudem habe ich direkt neben ihm ein großes Hämatom. Mein linker Eierstock ist doppelt so groß wie der rechte. Das einzig positive ist wohl dass meine gelblörperzyste wohl riesig ist. Die Ärztin meinte dass sie davon ausgeht, dass es in den nächsten Tagen abgeht...
Sah es bei jemanden vielleicht auch So aus zu diesem Zeitpunkt und alles ist gut gegangen?
Ich hatte letztes und vorletztes Jahr schon eine Fehlgeburt...

1

Hey.

Oh Mann, da hast du ja eine wirklich unsensieble Frauenärztin. Bei mir hat es bei 7+0 ähnlich ausgesehen aber auch mit Herzschlag (nur 3 mm groß) ... war gestern wegen unterleibschmerzen bei 8+0 nochmal dort und der Krümel ist eindeutig gewachsen (FA hat nicht gemessen, hat nur geschallt weil ich mir so sorgen gemacht hat.)

1. können Sperminen locker 4-5 Tage überleben, 2. kann es von Befruchtung bis Einnistung 1-3 Tage dauern... 3. macht 1 mm im Ultraschall schon mehrere Tage aus, zudem kommt es darauf an, von welcher Seite der Krümel beschallt wird. 4. machen die kleinen Wachstumsschübe durch, und es könnte abends schon ganz anders aussehen wie morgens.

Villeicht bist du also wirklich noch nicht so weit wie es rein rechnerisch ist. Zudem sieht es aus, als hätte deine FA nicht gerade das neuste Ultraschallgerät und hat den Wurm Villeicht gar nicht ganz drauf bekommen weil er wie bei mir zu weit hinten in der fruchtblase liegt. Mein FA war sehr zuversichtlich und meinte das es trotzdem sehr gut aussieht, solange Herzaktivität da ist.

Bei meinem Sohn wurde ich in der 9. Woche auch um 8 Tage zurück gestuft, später war er dann mal 9 Tage weiter, dann wieder völlig in der Norm.

Mach dir nicht so viel Sorgen, vertraue deinem Krümel, es kann und wird bestimmt alles gut gehen.

Lg Any mit Junior 2 Jahre an der Hand, Krümel 8+1 im Bauch und ⭐️⭐️ Tief im Herzen

2

Wie groß ist denn hier in dem Fall "zu klein"? Mein Erster war bei 7+5 1,3cm groß, das Aktuelle war bei 8+1 1,4cm... beide Male wurde zurückgestuft um 3-4 Tage.
Lag dein Eisprung sicher bei Zyklustag 14? Oder hat der vielleicht länger gebraucht? Meiner war nämlich erst bei ZT 18 rum, das erklärt den Unterschied in der Größe, auch die Einnistung läuft nicht jedesmal gleich ab und kann sich mal um 1-2 Tage verzögern.
Ich verstehe nicht, warum viele Ärzte da schon so die Pferde scheu machen und nicht mal genau nachfragen...
Versuch, dich zu entspannen. Ein Herzschlag ist doch schon mal super! Und dass ein Eierstock größer ist als der andere ist auch normal. Der hat für die Eizelle gesorgt und beherbergt jetzt die Gelbkörperzyste ;)
Liebe Grüße!!

3

Ps: mein Großer sah zu dem Zeitpunkt ähnlich aus, nur die Fruchthöhle war vieeel kleiner. Von daher 🤷‍♀️

4

Gerade bei den Millimeterchen kann man sich schnell mal vermessen. Bin am Anfang eine Woche zurückgestuft worden und später hat sie alles wieder aufgeholt.

Gib die Hoffnung erst einmal nicht auf.

5

lass dich nicht beirren kann ein Eckenhocker sein....manche Frauenärzte handeln vorschnell weil sie nicht sicher sind, irgendwas argumentieren müssen,wechsel Notfalls den Arzt.....es ist nicht ausschlaggebend wie groß es grade ist das kann sich ganz schnell ändern....nimm vorsichtshalber Progesteron um es zu unterstützen und zu halten, da du ja schon mal ein Abgang hattest.....dir ganz viel Glück das alles gut geht......