Wer hat eine Mandelentzündung nir mit Hausmittelchen wegbekommen?

..Und auf Antibiotika verzichtet?

1

Ich würde damit zum Arzt gehen, schildern, dass du schwanger bist und seiner Meinung vertrauen.

Mit Gewalt auf Antibiotika verzichten ist kein edler Dienst den du deinem Kind tust. Wenn sich die Infektion ausbreitet kann dich das die Schwangerschaft kosten, ich würde das nicht riskieren.

3

Ich war beim Arzt und der schickte mich mit den Worten, dass ich viel gurgeln und trinken doll, weg. Er will mir nichts geben wegen der Schwangerschaft.
Kann ein Frauenarzt dafür auch ein Antibiotika verschreiben oder geht das nicht, da es nicht sein Gebiet ist?

7

Wenn es sicher eine Entzündung ist und du dich nicht gut fühlst mit dem Rat den er dir gegeben hat / nicht ernst genommen fühlst, würde ich noch mal zu einem zweiten Allgemeinmediziner gehen.
Eine Zweitmeinung holen kann ja nichts schaden.

Ansonsten wägen Ärzte immer Nutzen und Risiko ab. Wenn er also der Meinung war, dass die Entzündig nicht ausgeprägt ist um Antibiotika zu verschreiben / dann hat er hoffentlich recht. Wenn du dich nicht wohl damit fühlst kann aber eine Zweitmeinung nicht schaden.

LG und gute Besserung =)

weiteren Kommentar laden
2

Hi also ich hab schon seit ich klein bin probleme mit den Mandeln. Ich sollte letztes Jahr im Juni meine Mandeln operieren da ich aber dann erfahren habe dass ich schwanger bin ging es nicht seitdem hatte ich schon zweimal in der Schwangerschaft eine ganz leichte mandelschmerzen habe Hustenbonbons genommen und viel Tee mit Honig getrunken und dann ging es weg wäre es paar Tage länger geblieben dann wäre ich auch zum Arzt Gott sei Dank muss ich bis jetzt keine Antibiotika nehmen Wen du aber sehr Schmerzen hast und länger als 2 Tage solltest du zum Arzt.

LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw

4

Wie lange hat es gebraucht bis es weg ging ? Ich habe seit ner Woche abends oder nachts Leichte Halsschmerzen oder kratzen das ich husten muss aber keine Schluck Beschwerden am Tage hat ich kaum was eigentlich immer nur nachts . Wollte heute zum Arzt aber hatte nachts kein kratzen nur kurz vor dem aufstehen leichte Halsschmerzen aber jetzt am Tage Nix nur manchmal son Gefühl das ich Kloß im Hals habe

6

So ging's mir auxh 3 Tage oder so morgens ganz trocken und bisxhen brenne und eine Mandeln tat weh. Aber wen du es schon 1 Woche hast würde ich mal zum Arzt da es ja auch Bakterien sind.

5

Das habe ich in den letzten 20 jahren leider nie geschafft. Versucht, ja. Aber es musste trotzdem antibiotika her.
Ich denke auch, dass manche Sachen einfach behandelt gehören damit es nicht noch schlimmer wird.

9

Quark mit apfelessig vermischt auf den Hals auftragen ca 30 min kannst du öfter wiederholen
Ist bei mir immer am nächsten Tag weg

10

Also solange es eine kleine Mandelentzpndung war, habe ich die einfach mit IslaMoos und Tee wegbekommen.
Habe bei Mandelentzündung noch niemals Antibiotika genommen.

Aber ich wäre in der Schwangerschaft natürlich vorsichtig, dass es nicht zu entwas Schlimmerem wird...

11

Wenn die Mandeln eitrig belegt sind, siehst du meist im Spiegel, hilft nur ein Antibiotikum. Wenn sie nur ein wenig rot sind hilft mit Salzwasser gurgeln und Isla Med. wenn sie eitrig sind darf man nicht zu lange warten, das kann schnell aufs Herz schlagen

12

Achso, Penicillin ist in der Schwangerschaft bedenkenlos

13

Es kommt ja darauf an ob es bakteriell oder viral ist. Ich habe bei Erkältung sehr schnell auch Mandelentzündung seit ich Kinder hab jedes Jahr und ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20 Jahren Mal Antibiotika für was anderes als Blasenentzündung genommen zu haben (und selbst dafür habe ich die letzten Male was natürliches genommen und im Gegensatz zur Antibiotikatherapie ist es nicht mehr mehrmals im Jahr sondern nur noch alle paar Jahre).

Wenn es viral ist würdest du halt was schmerzlinderndes und abschwellendes bekommen und das ist sehr häufig Lidocain. Das kann man nehmen, man kann aber auch einfach zu Hause bleiben und sich auskurieren.

14

Die meisten Entzündungen im Rachen/Hals sind durch Viren bedingt. Da helfen Antibiotika gar nichts. Nur bei richtigen Mandelentzündungen mit weißen Flecken auf den Mandeln halfen Antibiotika. Hast du Fieber? wenn nicht versuch es erst ohne, wie es dein Arzt gesagt hat.