Fruchtwasser oder Ausfluss?

Hallo Ihr Lieben,

bin etwas verunsichert, wache heute morgen auf und war ziemlich "feucht"! Habe gerade eine bakterielle Infektion hinter mir und die behandeln müssen und jetzt zur Nachbehandlung Vagi C Vaginaltabletten zum ansäuern der Scheide bekommen. Habe gestern die erste genommen. Jedenfalls war ich heute morgen auf Toilette und habe mich danach wieder hingelegt und mir ein Tempo zur Beobachtung an die Scheide gelegt, dieses war nach kurzer Zeit feucht. Die Flüssigkeit ist irgendwie durchsichtig und riecht auch nicht. Die Konsistenz läßt sich schwer beschreiben. Eher ein bisschen seifig. Was ist das? Kann es einfach nur Ausfluss sein?

Liebe Güße
Steffi + Linda 33 + 5

1

huhu

es kann sein dass sich die reststoffe von dem zäpfchen wieder "enleert" haben! so nannte es mein FA!

2

ich denke auch dass es vom zäpfchen ist. fruchtwasser ist eher klitschig und klibberich und riecht auch etwas.

beobachte es weiter oder hol dir dieses lakmuspapier in der apotheke...

lg
michi

3

Hallo Steffi!

Oh was bin ich dankbar für Deinen Beitrag #liebdrueck.

Ich mußte letzte Woche auch Vagi C nehmen und seitdem war der Ausfluss viiiel mehr und so wässrig. Daraufhin gab mein FA mir VagiFlor und das gleiche Spiel. Da ich nun total panisch bin, sitze ich hier mit meinem Lakmuspapier und kontrolliere ständig den ph-Wert.

Aber wenn´s bei Dir genauso ist, bin ich direkt etwas entspannter und Du hoffentlich auch.

LG, Caro + Lene 23. SSW