Werde in der 16.ssw ein arabin pessar bekommen, wer kennt’s ?

Hallo zusammen !

Nach Rücksprache mit meinem FA werde ich aufgrund der 1. SS diesmal in der 16. ssw ein arabin pessar bekommen.
Wer hat Erfahrungen, bei wem hat’s geholfen und der gmh blieb stabil ?

1

Hey ich habe in der 27 ssw einen gelegt bekommen mein gbh ist immer von 1,6-2,6 cm geschwankt lag zwischendurch zwei mal im kh... mitterweile bin ich in Woche 30 angekommen.. bis jetzt sieht alles gut aus gehe alle 10 Tage zu Kontrolle und bei der letzten Untersuchung war der gbh bei 3,8 ich hoffe bis Woche 37 halte ich aus :-)

2

Hallo

Hatte in der 21. Ssw einen bekommen. Gemessen wurde der gebärmutterhals danach nicht wieder aber die kleine blieb bis 38+0 drin

3

Wow die haben danach nicht mehr gemessen ? Ich bekomme den pessar quasi prophylaktisch da ich in der ersten ss eine plötzliche zervixinsuffizienz hatte (soweit ich weiß lag damals kein Infekt vor) da wir in der 20. Woche mit den Kids 2 Tage im Disneyland sind hoffe ich das alles bis dahin und auch danach ruhig bleibt. Jetzt schon stornieren möchte ich nicht. Es war ihr Weihnachtsgeschenk und wird für dieses Jahr der einzige Urlaub bleiben. (Weihnachten wussten wir noch nix vom Bauchzwerg)

4

Huhu,

ich hab in der dritten Schwangerschaft 29+ einen eingesetzt bekommen. Wegen stark verkürztem Gmh und riesen Trichter. 37+0 wurde er entfernt. 38+4 kam die Kleine im Eiltempo. 😊 Man kann damit gut und lange durchhalten.

Liebe Grüße und alles Gute ❤️

5

Hast du sehr viel liegen müssen ?

6

Mein Mittlerer ist erst 15 Monate alt, die Kleine 2,5 Wochen. Demnach war er in der Phase der Schwangerschaft noch recht jung und ich hab mich, außer die Male in denen ich im Krankenhaus lag, wirklich überhaupt gar nicht schonen können. Das ist zwar unvorteilhaft, aber manchmal ist das einfach so. Der Gmh hielt sich stabil bei 1,5-1,6cm. Mit Schonung wäre er wahrscheinlich länger gewesen. Ich hatte dadurch aber echt viele Wehen, die allerdings dazu beitrugen dass die Kleine in 1,5 Stunden (12 Minuten im Krankenhaus) auf die Welt kam. 😅
Trotz allem hielt sie lange durch. Wenn du die Möglichkeit hast, schon dich etwas mehr. Riskieren muss man ja nichts. Aber ich konnte es einfach nicht.

Top Diskussionen anzeigen