Globulis ss

Hallo ihr lieben, hab von meinem Arzt Aufrufen von Reizhusten Globulis von Wala verschrieben bekommen! In der packungsbeilage steht nicht dass man Rücksprache mit Arzt oder Apotheker halten soll u Apotheke meinten sie da sie auch für Säuglinge geeignet sind werden sie in der ss auch gehen. Was meint ihr? Sind Globulis in der ss geeignet ?

1

Kannst du ohne Bedenken nehmen. Wird aber nicht wirken. Globuli sind Zuckerperlen, wo in 1000facher Verdünnung ein „Wirkstoff“ aufgetragen ist (am Besten bei Mondschein und gegen den Uhrzeigersinn), der in dieser „Konzentration“ im Leben nicht wirken kann und schon gar nicht deinem Kind schaden wird. Kräuter inhalieren hilft da mehr! Gute Besserung ...

2

Du könntest ohne Bedenken die ganze Packung nehmen...man bekommt höchstens 'nen Zuckerschock 😁

Meine Mutter hält da ja große Stücke auf die Zauberperlen und gab mir welche zum besseren Einschlafen. "Aber höchstens drei Stück und unter die Zunge legen!" Gab sie mir mahnend mit auf den Weg ☝️

Ich hab dann einfach mal die halbe Flasche auf einmal probiert und konnte weder besser einschlafen, noch hatte ich irgendwelche Nebenwirkungen.

Eine gute Tasse Lindenblüten- oder Huflattichtee wirkt da besser 👌

3

Ein Hoch auf die Pharma-/Betrügerkonzerne, die damit ihr Geld verdienen! Irgendwas machen sie richtig, dass die Leute an die Wirkung glauben. Das ist wohl der berüchtigte Placebo--Effekt.

4

Für mich ist das weitaus schlimmere, dass Homöopathie von Krankenkassen übernommen wird und wir z.B. nur einen Teil der Geburtskosten erstattet bekommen (entbinden ausserklinisch).

Oder es Menschen gibt, die auf lebensnotwenige Medikamte, Therapien, usw. nicht verzichten können und sich dann mit den Kassen um Kostenübernahme streiten müssen.

Aber vielleicht irre ich mich auch und es wird nichts weiter übernommen. Na jedenfalls ist da ein Ungleichgewicht entstanden.

Okay, zurück zum Thema.... es ging ja ursprünglich um was anderes. 😁

weiteren Kommentar laden
5

Du kannst globulis ohne bedenken nehmen.
Ich nehme auch welche weil ich eine nasennebenhöhlenentzündung habe. Und in der 6 ssw eine mandelentzündung und sie haben geholfen. Ich nehme im allgemeinen lieber globulis. Finde die Aussagen schwachsinnig das sie nichts bringen.. komischer weiße helfen sie kindern super, und warum?? weil kinder sich noch kein kopf dadrüber machen was sie dort bekommen.. naja jeder so wie er meint.

7

Auch bei Tieren sollen sie helfen. Oder doch nur, weil sich ihre Besitzer liebevoller um sie kümmern, wenn sie krank sind?Genau wie Eltern um ihre Kinder? Seltsam jedenfalls, dass es keine wissenschaftlichen Studien zur positiven Wirkung von Globuli gibt. Nicht?

Top Diskussionen anzeigen