Angel sound

Ich hab grad mal unseren Angel sound getestet. Dachte man hört noch nichts bei 10+0. Aber siehe da man hört das Herzchen schlagen. Das ist so ein schönes beruhigendes Gefühl. Hatten eine FG bei 10+6 und so beruhigt mich das extrem wenn ich mal eben rein hören kann.

1

Ja das ist doch dann wirklich sehr beruhigend 🙏🏼 Ist da was angegeben, ab wann man frühestens etwas hören kann?

2

Laut Hersteller ab der 14. SSW, habe ich zumindest mal hier gelesen. Ich konnte Mitte der 12. SSW das erste mal etwas hören.

6

Ich bin nach meinem Frühabort im September auch oft besorgt, vor allem wenn ich zwischendurch mal so gar nichts spüre. Andererseits sagte meine Ärztin, dass man es einfach nicht selbst in der Hand hat und die Natur ihren Lauf geht. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde mit dem Gerät mal nichts hören, dann würde ich nur noch Panik schieben 😞 Also klar, einerseits kann es beruhigen, aber kann auch nach hinten losgehen 🤷🏼‍♀️ Meine Meinung...

weiteren Kommentar laden
3

Oh das kann ich gut nachvollziehen, hab ihn mir selbst in der 13 Woche gekauft, da die Sorge groß war,eben auch wegen vorheriger FG..du solltest ihn aber nicht zu oft und zu lange benutz

4

Sorry Text abgebrochen!!
Also nich zu lange benutzen, die Experten sind sich uneinig ob es evtl doch dem ungeborenen schadet..in der Bedinungsanleitung steht glaube ich nur wenige Minuten täglich, finde ich aber auch zu oft..hab ihn bisher nur 3-4 Mal benutzt, bis ich so ab der 16 Woche die Kindsbewegungen gespürt habe,dann brauchtst du ihn ja nicht mehr..belese dich am besten nochmal zum Thema im Internet..alles Gute..

5

Ja ich würde das gar nicht machen! Kürzlich ging hier ein Link rum, dass solche Geräte als auch unnötige Ultraschalls ab 2021 verboten werden, da das negativen Einfluss aufs Gehirn und andere kindliche Strukturen haben kann. Ich verstehe die Sorge, aber ob die Schwangerschaft gut verläuft oder nicht, hat nichts damit zu tun, ständig mit irgendwelchen Wellen nach dem Kind zu suchen ... bzw. DAS wirkt sich dann negativ aus.

weitere Kommentare laden
15

Es kann dir trotzdem noch passieren, dass du mal ein paar Tage nichts findest. Ist mir auch schon so gegangen...

18

Ja klar. Ich will ja auch nicht jeden tag stalken😉

Top Diskussionen anzeigen