SS Diabetes

Hallo Mädels,
mein Nüchternwert ist Grenzwerten und liegt bei bis zu 95. hat jemand gute Erfahrungen ihn zu senken? Liebe Grüße

Leider nein.
Meiner war seit Dezember immer zwischen 93 und 100. Und nun seit ca 2 Wochen immer über 100.
Nichts hat geholfen und nun muss ich seit Donnerstag abends Langzeitinsulin spritzen. An den Einheiten arbeiten wir noch, bisher konnten wir den Wert nur auf 99 senken..

Lg

Wieviel spritz du? Ich spritze nachts 12 Einheiten

Habe mit 2 angefangen, dann 4 und jetzt soll ich ab heute 6 versuchen.

Ja ich spritze vor dem Schlafen. Also ich hab sofort mit 12 angefangen und bei mir waren der nüchternwert einmal 105 und der rest ab und zu mehr als 95.

Nachts oder spät abends? Ich soll um 22 Uhr spritzen

Du kannst nur über den tag regelmäßige Bewegung probieren. Und auf dein Gewicht achten, falls es zu schnell steigt. Ansonsten geht das nur mit basalinsulin leider.

Bin in der 21. Woche. Nein hatte bisher noch keine Beratung beim Diabetologen bis auf dass ich ein Messgerät bekommen habe. Dann werde ich das mal versuchen mit dem Brot :-) Danke

Top Diskussionen anzeigen