Längliche Fruchthöhle - Muss ich mir Sorgen machen?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

das Ultraschallbild ist von 6+2. Die Frauenärztin hatte zur Fruchthöhle nichts weiter gesagt.

Danke und LG
-zimtstern-

1

Nein das ist normal:-)
Glückwunsch zur ss!

5

Danke! Bist du Jahrgang 86? Dann sind wir in etwa gleich alt 🤗

7

Ja :)

2

Wieso soll eine längliche Fruchthöhle so verkehrt sein?

4

Ich bin auch nur zufällig auf Beiträge gestoßen, dass eine längliche, entrundete FH nicht gut sein soll. Das könnte auf einen Abgang hindeuten. Besser wäre rund und prall. Ich weiß es nicht...

Danke 🌸

3

Hallo du.

Nein, du musst dir keine Sorgen machen!

Dass die fruchthöhle bei vielen US Bildern so länglich aussieht kommt vom "Blickwinkel" der US Sonde. Es wird ja immer nur ein Ausschnitt aus der Gebärmutter abgebildet, nicht das komplette Innenleben. Und dann sieht das halt so aus, je nachdem wie und wo die fruchthöhle liegt, wie groß sie schon ist und wo das Baby drin rumschwirrt.

Lg waldfee

8

Danke für deine Antwort! Ja, das mag sein.

6

Keine Angst! Meine fruchthöhle sah aus wie ein „Nike“ Zeichen und alles ist gut 😊

9

Ah, ok. Und hat sich die Form dann wieder gerundet? Die linke Ecke der FH sieht so spitz aus, was auch nicht optimal sein soll.

Danke 🌸

10

Ich kann es nur nochmal sagen...
Vertraust du deinem Frauenarzt? Falls nein, dann solltest du wechseln.
Falls ja, verstehe ich die Frage nicht...
Immer wieder lese ich hier fragen mit dem Zusatz „mein Frauenarzt hat nicht gesagt, dass da etwas nicht stimmt“ und frage mich, warum man dann weiterhin so unsicher ist? Für mich wäre es fürchterlich, wenn ich mir ständig sorgen machen müsste, obwohl für meinen Frauenarzt alles okay war.

11

Die Geschichte geistert schon so lange rum. Ich glaube die hält sich noch lange hartnäckig.

Lg

12

Meine "längliche Fruchthöhle" ist inzwischen 4 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. ;-)

Alles Gute!

13

Würde ich auch nicht als schlimm sehen, außerdem ist das ja auch nur eine Aufnahme. Ich hatte auch mal so eine US-Aufnahme auf der es aussah als hätte das Baby kaum Fruchtwasser. Aber das kommt immer auf den Winkel an den der Schallkopf gerade hatte, als das Bild entstand. Während der Untersuchung konnte ich den Monitor ja auch sehen, und wenn du mal drauf achtest, dann siehst du dass die Form der Fruchthöhle dauernd anders aussieht, je nachdem aus welchem Winkel sie gerade schallt.

14
Thumbnail Zoom

Sieht ähnlich aus wie bei mir bei 6+3 😊👍.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (29+5)

Top Diskussionen anzeigen