Erster US-Termin

Hey ihr Lieben, hat oder hatte noch jmd diese Woche den ersten Ultraschall-Termin?
Ich befinde mich in der 6. SSW und habe am Freitag meinen ersten Termin. Bin super nervös. In welcher SSW wart ihr beim Arzt? gibt es US-Bilder?
Liebe Grüße 😊

1

Ohhh Glückwunsch :-) ich muss noch 3 Wochen warten dann hab ich auch mein ersten Ultraschall Termin - ich drück die Daumen 🍀

2

Oh wie schön Herzlichen Glückwunsch :-)

Ich war schon drei mal beim US und muss morgen zum viertel mal hin
durch meinen Beruf habe ich mir direkt ne AU geholt als mein Test positiv war ... müsste so irgendwas mit 6. oder 7. Woche sein ... mein Arzt wollte sich letzte Woche noch nicht festlegen ... hoffe, dass es morgen was wird.

aber ich kann dich gut verstehen ich bin jedes mal total nervös

LG Kerstin

3

Dankeschön:)
in welchen SSW waren die Termine denn jeweils & was konnteman denn sehen? Ich war auch schon 2x zur Blutentnahme zum einen, weil ich Diabetikerin bin und zum anderen, weil ich im Krankenhaus arbeite. HCG ist super gestiegen, aber vorm ersten US bin ich trotzdem ziemlich nervös 🙄

5

ich arbeite auch im Krankenhaus als nachtschwester daher war ich direkt dort wegen einer AU
der erste 4+5 ... da sah es für mich einfach nur wie ein schwarzer punkt aus
dann ... sieben tage später ... da war ne fruchthöhle mit dottersack
und dann ne woche später sah man endlich das herzchen #verliebt unglaublich war das

4
Thumbnail Zoom

Hallo,
Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall. Bin sonst eine die immer sehr spät gegangen ist zum ersten Ultraschall. Diesmal war es für mich ernüchtern. War bei 4+6 laut Ultraschall 5+2. Muss am 4,2 wieder hin.

Lg Sky

6

Ist das nur die Fruchthöhle oder mit Dottersack?

7

Nur die Fruchthöhle.
Zu dem noch ein kleines Hämatom. Ich muss abwarten.Hatte vor 3 Monaten erst einen Kasierschnitt, deshalb bin ich so früh hin.
Alles ist offen sagte mein FA. Bis jetzt aber alles in Ordnung.

8
Thumbnail Zoom

Huhu
Ich habe morgen mein zweiten Termin und hoffe so sehr das man mehr sieht als letzte Woche da sieht man nämlich meiner Meinung nach nichts das Loch wo sie markiert hat sieht für mich aus wie jedes andere. Naja positiv denken☺️

9

Ups das war übrigens 4+4 ssw

10

4+5 sah bei mir auch so aus ... ich hab da nichts drauf erkannt und demnach meinen Bauchbewohner einfach "Pünktchen" getauft

11

Huhu
Habe heute meinen ersten Termin. Laut Datum der letzten Periode bin ich bei 5+3.
bin sooo aufgeregt und hab ein bisschen Angst, das rein gar nichts zu sehen sein wird und die ss nicht intakt ist.
Ich hoffe ich bin nachher etwas beruhigter.

13

oh wie aufregend :-)
berichte nachher mal

14

oh wäre super, du würdest berichten. Ich bin am Freitag auch 5+3 :)

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen. Anbei mein Bild an 6+4 rückdatiert auf 6+1. Zu sehen war ein 3,9mm Embryo mit Herzschlag ♥️
LG Marina mit 🐛11+6💐

15
Thumbnail Zoom

Huhu, hatte gestern meinen ersten US ! Bin in der 6SSW 💞😍

17

oh toll 🤩 welche Woche genau?

18

Heute 6+1 🤗

16

Ich muss morgen hin und bin dann 6+2 ;)

19

Lunamandy, wir sind genau gleich weit 😃

34

Heyy wie war den dein Termin bzw der Termin der anderen? 3 Leute waren heute?! :)

weiteren Kommentar laden
20
Thumbnail Zoom

Hallöchen ich war vor 2 Wochen das erste mal beim Ultraschall da war ich 5+4 Bild hänge ich an ☺️☺️ morgen hab ich dann den nächsten bei 7+4 und bin soooo unfassbar aufgeregt und gespannt... ich hoffe das man das Herzchen hört ... aber dieses warten ist immer das schlimmste 🙈

21

oh toll 😍 einen Embryo konnte man noch nicht sehen? Würde mich freuen du würdest morgen dann mal berichten! Kann die Aufregung seeehr gut nachvollziehen!🙀

22

Nein leider nicht ... sie meinte zwar irgendwas weißes am unteren Rand könnte die Embryoanlage sein aber 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ ja ich werde morgen auf jeden Fall berichten 😁☺️

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen