Jsmmerpost Männer

Haben eure Männer gerne diese typischen Sachen erledigt wie Namenssuche, Kinderarzt...Bauch mal streicheln?? Etc. Hab das Gefühl ich hab einen total desinteressierten Spinner zu Hause. Könnt mich so ärgern über ihn.
Er macht mich echt wahnsinnig. Ich glaub ich entscheide alles alleine. Bin so sauer das ich selbst die Geburt alleine durchziehen würd...
Sry Jammerpost....😳😂
Wir haben 2 Namen zur Auswahl und jedes mal wenn ich ihn Frage ist er total genervt deswegen...und meint wir hätten doch e schon 2...er versteht nicht das ich mich gern auf einen festlegen würde. Was macht ihr mit euren Mannsbildern!?
LG Nadine mit bbyboy 30+5

1

Hi also bei uns ist es so : zum Frauenarzt nimm ich ihn nur mit oder hab ihm mitgenommen wen die 3 sreeings gemacht worden sind einmal beim CTG das er weis wie es ist. KH Besuch war er natürlich dabei. Name haben wir zusammen ausgesucht. Nur Kinderarzt Papier sachen was das baby betrifft mach ich da hatt er keien ahung 🤣 auch Windeln kaufen so sachen.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37ssw

2

Hallo,
Naja, die Männer sind halt nicht Schwanger und viele haben dementsprechend keinen Bezug dazu.
Mein Mann hat nie den Bauch gestreichelt und er fand es extrem gruselig wenn die Bewegungen sichtbar waren. Er war nur beim Kinderzimmer- und Autositzkauf dabei. Den Rest habe ich alleine geshoppt und beim zweiten Kind haben wir uns erst am Tag der Geburt auf einen Namen geeinigt.
Das wird schon noch, spätestens wenn das Baby da ist wird.
So wenig Interesse wie mein Mann an den Schwangerschaften hatte, umso mehr Interesse hat er nun an seinen Kindern.

4

Wir haben schon eine Tochter und da macht er sich als Papa auch echt gut....aber als Schwangere fühl ich mich iwie als Single.. es nervt mich einfach. Alleine kommt diese Babystimmung einfach nicht auf. Dabei nerv ich ihn wirklich wenig mit solchen Sachen...und ich würde halt gerne darüber reden wie wir unser Kind nennen..
Ich hoffe es wird besser 😉

3

Männer können oft nix damit anfangen. Es ist ihnen einfach zu skurril das da wirklich ein kleiner Mensch heran wächst. Viele Männer fühlen sich auch total überfordert mit allem, auch sie müssen sich komplett umstellen. Nur haben sie keine Hormone die ihnen dabei helfen.....
Ich glaube machen Männern fällt es echt schwer so schnell umzudenken, und dann blocken sie ab.

Meiner war zum Glück immer sofort begeistert von meinen namensvorschlägen.

Zu den Ultraschall Terminen will er schon unbedingt mit und schaut das er da frei bekommt.
Ansonsten macht er alles anstandslos was ich ihm auftrage. Ich muss es halt direkt sagen was ich erwarte und wie es mir geht.

Er kann zum Beispiel nicht erahnen das ich wegen Übelkeit nicht kochen kann, das sag ich ihm,dann macht er es.

Ansonsten einfach versuchen alles locker zu sehen, nicht stressen lassen.

5

Guck mal, dein Mann hat keine Hormonumstellung wie du!
Sei ein bißchen nachsichtig mit ihm...

liebe Grüße!

6

Also mein Mann war bei beiden Schwangerschaften bis jetzt so. Er ist ein toller Papa, aber er hat immer Schiss und muss sich vorbereiten sagt er. Bei Nummer eins wars so schlimm, dass er die Möbel erst aufgebaut hat, als das Kind da war.

7

Ähm mal so ganz doof gefragt... was muss man denn wegen Kinderarzt jetzt schon regeln😅? Hab ich was verpasst?

8

Bei Kind Nr. 1 ging es noch einigermaßen, Nr. 2 erledige ich quasi alleine. Ich lasse alles nur noch abnicken (Schaaaatz, der Sitz hat gute Bewertungen, ich kaufe den jetzt, ok?). Frauenarzt war er auch nur bei den Screenings mit. Wenn ich ihn darauf hinweise, dass grade Action im Bauch ist, legt er schon mal die Hand drauf ;-)

Aaaber: er ist ein toller Papa, was unsere Tochter angeht, und wann immer irgendwo ein Baby auftaucht, schnappt er sich das sofort um es zu wickeln, Quatsch zu machen usw.
Die haben einfach noch keinen Bezug dazu.

Aber ist das nicht unfair, dass alles bei uns hängen bleibt? :-[

9

Also ich habe wohl ein Traumexemplar hier zuhause wenn ich das alles hier so lese 😱 Mein Freund ist 27 und wird zum ersten Mal Papa.Er ist total engagiert und aufgeregt.Fragt alles ganz genau,spricht von Anfang an mit dem Bauch und besteht darauf ihn jeden Abend einzucremen.Streicheln tut er den Bauch wann immer er die Möglichkeit hat.Ihm ist einfach alles ums Kind total wichtig. Vaterschaftsanerkennung hat er in der 13. Woche direkt erledigt usw usw. Ich genieße das echt total und kann verstehen wenn dich das Verhalten deines Partners sauer macht. Ich finde wenn die Männer sich mal richtig drauf einlassen und damit beschäftigen dann bauen sie auch eine Bindung vor der Geburt auf. Auch sie sehen das Baby auf dem Ultraschall oder spüren die Tritte im Laufe der Schwangerschaft.

10

Wegen Kinderarzt....😂 sry für die Verwirrung...bin nur auf der Suche nach einem Guten...möchte wechseln da ich bei meiner Tochter bis jetzt bei einer privaten war und mir das auf Dauer zu teuer wird.
Danke für eure Feedbacks...
Bin optimistisch das es sich ändert 😋