Erfahrung Geburt mit und ohne Einleitung

Hat hier jemand Erfahrung mit Geburten mit und ohne Einleitung? Ich hatte beim ersten eine Einleitung mittels Bändchen und nach 12 Stunden Wehenstürme bis zur Geburt. Nun bin ich in der 38 SSW und bin unsicher, wie die Geburt losgehen wird bzw. ob es anders als bei der Einleitung sein wird? Bin gespannt auf Erfahrungswerte.

1

Ja ich.

Die erste Geburt 11std und zweite Geburt 2,5 std war ohne Einleitung.
Die erste war am entspanntesten.

Die zweite war schon heftig, weil es von null auf 100 los ging.

Die dritte war mit Gel eingeleitet und war am schlimmsten... Sie dauerte 2 std. Ex wurde eingeleitet 3 Tage vor ET.

LG Tanja 18+1#verliebt

2

Bei mir wurde um 9 Uhr früh eingeleitet, abends um 23 Uhr erste Wehen, Blasensprung um 3 Uhr früh und um 20 Uhr abends war er endlich da. Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht bzw. die Wehen nicht durchgehend so schlimm sind.. Waren die Wehen bei dir anders im Vergleich? Stärker, intensiver mit der Einleitung? Und vor allem beschäftigt mich der "Start" der Geburt :)

6

Die wegen machten bei der Einleitung keine Pause, waren da und gingen nicht mehr. Sie waren sehr intensiv und schmerzhaft. Normal fangen sie ja schwächer an, war aber nicht der Fall ... war schon echt heftig

weiteren Kommentar laden
3

Mir gehts wie dir, bei meiner großen wurde ich bei 40+3 Eingeleitet da sie sich net selber auf den weg gemacht hätte. 22 uhr zepfchen dan passiert nix erst morgens zwischen 6-7uhr Fruchtplase geplatzt dann war sie nach 5 Stunden da. Ich bin auch gespannt wie es jetzt wird ob es selber los geht. Hab bei jedem kleien ding angst es geht los...

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 37ssw

4

Ich habe 3 Kinder aber keins wurde eingeleitet. Jede Geburt fing anders an. Beim 1. Kind hatte ich die ganze Nacht leichte Wehen. Blasensprung dann morgens. Geburt 17 Std später. Beim 2. Kind hatte ich abends um ca 8 2 leichte Wehen. Da ich total nervös wurde bin ich dann um 9:30 ins KH. Ist leider 1 Std entfernt. Dort angekommen fing fast sofort ein Wehensturm an. Geburt um Mitternacht. Beim 3. Kind, wie jeden Morgen leichte Wehen. Da die nicht nachlassen wollten bin ich ins KH. Geburt nach 4 Std.
Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst, solltest du los. Alles Gute für die Geburt

5

Oh das Thema beschäftigt mich auch..

Bei der 1. Geburt hätte ich 17:30 Blasensprung. War gegen 19 Uhr im Krankenhaus (keine wehen). 22:30 Uhr in Kreissaal rein an den Tropf dran gegen 23 Uhr und 2:44 Uhr war mein großer dann da. Die wehen habe ich nicht als Schmerz sondern eher als druck wahrgenommen.

Nun bin ich in ein paar Minuten bei 39+0 angekommen mit dem 2. Sohnemann und hab irgendwie etwas Bammel. Aber was muss das muss.

LG Steffi ( 1 Junge an der Hand (5) und 1 Babyboy 38+6)

7

Hallo, kommt sicher auch drauf an mit welchem Mittel eingeleitet wird. Ich wurde halb 9 an den Oxi-Tropf gehängt (3 mg) der wurde dann alle 20-30min um 3mg erhöht. Hatte dann Wehen (laut CTG) hab die auch gemerkt, konnte aber mit meinem Mann noch Karten spielen bis ca 10:30Uhr dann gings heftig los dass ich dachte es zerreißt mich, 12:04Uhr war die Maus dann da. Meine beiden Jungs kamen ohne Einleitung. Der jüngere ist jetzt 2,5Jahre alt. Bei ihm hatte ich spontane Wehen wo sich die Abstände innerhalb einer knappen Stunde auf 1,5 Minuten verkürzt haben. Im Kreissaal angekommen war der Befund 3cm, dann auch dieses es zerreißt mich Gefühl und 45 min später war er da... von daher mein Resümee - es hat keinen Unterschied gemacht, aber das empfindet sicher auch jeder anders.

Alles Gute :)

9

Bei mir wurde mittels Bändchen "Propess" eingeleitet, also kein Tropf. Das wurde mir morgens um 9 quasi vor den Muttermund gelegt und blieb da. Es muss nach einer gewissen Zeit wieder entfernt werden (weiss aber nicht mehr, wann) und bei mir war das sowieso hinfällig weil ich das irgendwie durch die geplatzte Fruchtblase vorher schon verloren haben muss, die Hebamme konnte es jedenfalls nicht mehr finden..