Morgen 11+0 und großer Ultraschall

Hey ihr Lieben,
Nun habe ich es fast geschafft und ich darf morgen endlich erfahren, ob alles in Ordnung ist mit meinem Pupsi. 🙏🏼
Ich bin schon ehrlich gesagt ziemlich nervös.
Was mich mal interessiert: Meine FA sagte beim letzten mal, dass beim nächsten Termin der erste große Ultraschall ansteht, der auch im Mutterpass eingetragen wird. Was wird denn da alles gemacht und geguckt? Und was in etwa kann ich erwarten zu sehen an 11+0? Habt ihr Vergleichsbilder?

1

Hallo, den hatte ich auch letzte Woche. Also so viel anders war da jetzt auch nicht- ganz normal US, vielleicht etwas länger als sonst. Das Baby wird dann gemessen und der PH Wert wird überprüft. Das alles wird dann im Mutterpass vermerkt. Bei mir hat es nicht mal 10 Minuten gedauert. Aber wenn alles in Ordnung ist und das Baby sich zeitgerecht entwickelt, reicht das ja auch.

4

Oh, achso. Also nichts Weltbewegendes... danke für deine Antwort

2

Das, was nachgeschaut wird, steht doch im MuPa.. zB ob alle Extremitäten vorhanden sind, Herzschlag da ist usw.
Es wird nicht lang dauern.

Alles Gute für euch ☺️

3

Dankeschön für die Info.
Ich habe ehrlich gesagt noch nicht in den MuPa geschaut, weil da ja noch gar nichts wesentliches eingetragen wurde. Soweit hab ich nicht gedacht, dass ich die Infos daraus nehmen kann😅

5

Hallo Aura,

ich wünsche dir ganz viel Glück für morgen #klee.

LG,
Julchen

6
Thumbnail

Ich war heute an 10+6 beim Fa und habe dieses bildchen bekommen, ein Gummibärchen mit Herzschlag. Und sie hat gemessen wie gross es ist. Als wirklich "großen" ultraschall würde ich das nicht bezeichnen da ist der in der 20ssw deutlich länger und spannender.

7

Guten Morgen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut läuft!
Ich muss noch einmal schlafen, dann habe ich den nächsten Termin. Bin dann 11+3.
Lg Bienchen

9

Hi Bienchen, ich habe auch morgen meinen nächsten Termin bei 11+1. Bist du auch so aufgeregt?

10

Huhu julchen!
Ja! Aufjedenfall. Hatte im letzten Jahr eine MA und eine ESS. Deswegen waren die letzten 4 Wochen echt schwierig. Ist es deine erste ss?
Lg

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Unser erster großer US war bei SSW 11+4 🤗.
Bei uns wurde genau geschaut ob alles i.O. ist mit dem kleinen Würmchen. Ansonsten war da jetzt nichts weltbewegendes.
Das Highlight war, dass sich unser kleines total viel bewegt hat 😍. Es war total am rumstrampeln, hat getreten und die Arme nach oben geworfen 😍❤.
Naja und wie immer Blutabnahme und Urin kontrolliert 😊.

11

Voll schön!!! ❤

12

Oh das sind ja wunderschöne Bilder😍😍😍😍
Ich werde mein Pupsi gleich sehen, in einer Stunde habe ich Termin 🙏🏼🙂