Ab wann CTG?

Hallo.
Ich wollte mal fragen, ab wann bei euch bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen beim FA CTG geschrieben wurde?
Wie oft wird das dann gemacht?
Bislang wurden bei meinem Kleinen nur die Herztöne abgehört und die Standard Ultraschalls.
Bin jetzt in der 28. SSW und hab diese Woche noch Termin zur Vorsorge.
Das letzte Mal war ich zur Vorsorge in der 25. SSW dort.

VG :-)

1

Bei mir wars genau in der 28. Ssw. Da war mein normaler termin. Ab da bei jedem termin

2

Okay danke für die Antwort.
Ich bin schon ganz gespannt darauf. ;-)

3

Ja das erste mal ctg ist schon was aufregendes. Bei allen weiteren bin ich immer eingeschlafen

4

Hallo ..
Ich gehe seit der 25 ssw alle 2 Wochen zum FA . Einmal zum ctg des nächste mal Ultraschall usw.. Und das bis zum ET jetzt . Bin aktuell in der 29 ssw

Alles Liebe 😊

5

Hatte diesmal das erste ctg schon in der 25.ssw.
Musste wegen dem Glukose Toleranztest eh ne Stunde da warten und da haben sie das gemacht.
Wird jetzt bei jedem FA Termin gemacht, meine Hebamme macht das erst später.
Sonst war das Erste aber immer später.

6

Hi

Bei uns ab 32 ssw.

7

huhu,

bei mir wurde ab der 20. ssw das erste mal ctg geshrieben. Dann alle 4 wochen.

lg Teni

8

Ich hab mein 1. CTG am Ende der 33. Ssw. Finde ich ein bisschen spät, aber mein FA kontrolliert anscheinend im letzten Trimester nicht engmaschiger.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (29+4)

9

Hallo,

Ich bin momentan in der 30. Ssw und bei meinem Arzt wird ab dem nächsten Termin in der 32. Ssw das erste mal CTG gemacht und ab da dann alle zwei Wochen Termine.

Lg

10

Da handhabt glaub auch jede Praxis anders

Bei mein FA fängt das ctg bei meinem nächsten Termin am und da bin ich bei SSW 30+0
Ab dann muss ich alle zwei Wochen zum FA. Da wird dann jedes Mal ctg und US gemacht und ab der 36.ssw jede woche

11

Danke für eure Antworten.

Wird ja anscheinend sehr unterschiedlich gehandhabt.
Mal sehen was morgen gemacht wird.