Verwirrt wegen SSW 🤔

Thumbnail

Hey Mädels,

und zwar wäre ich heute 9+3 war beim FA diese hat dreimal nachgemessen und meinte sie muss mich vordatieren da ich laut US 10+2 bin. Sie meinte dass sich mein ES wohl verschoben hätte. Aber meine Periode fing definitiv am 17.11.18 an. Dann müsste ich ja schon kurz drauf meinen ES gehabt haben das kann doch nicht sein?!?

Hab zu ihr gemeint dass das Kind ja eh immer mal wieder Schübe hat und mal schneller mal langsamer wächst aber sie meinte sie passt den Termin an. Dementsprechend muss ich auf Arbeit auch einen anderen Termin angeben somit ändert sich auch der Mutterschutzbeginn. Kommt nur blöd wenn ich nächstes mal wieder zurückgestuft werde 😬.....

1

Hallo,
Warte doch einfach ein paar Wochen bis du es mitteilst. Ab der 12/13 ssw wird eigentlich nicht mehr umdatiert.

2

Ja hab von meiner FÄ eine neue Bescheinigung bekommen bin echt am überlegen ob ich die abgeben soll. Der nächste Termin wäre in 4 Wochen....denk ich warte ab.

5

Hallo, die Bescheinigung kannst jetzt abgeben. Ab 12+0 darf der ET im mutterpass nicht mehr geändert werden weil ab da die Babys unterschiedlich wachsen.

Dein ET wird demnach nicht nochmals korrigiert wenn du erst in 4 Wochen wieder Termin hast.

Lg Lena

weiteren Kommentar laden
3

So früh können die Ärzte das wirklich gut einschätzen. Ist doch prima, eine Woche die du weniger warten musst. :D

Alles Gute für dich.

7

Ja bin nur verwirrt wie das sein kann aber wahrscheinlich is mein Baby vllt nur sehr groß 😂

10

Die größen weichen zu dieser Zeit nur minimal von der Norm ab, sodass es kaum eine Woche ausmachen könnte, selbst wenn du ein großes baby hast. Du kannst tatsächlich von einem sehr frühen Eisprung ausgehen wie es dein Fa sagt.

weitere Kommentare laden
4

Huhu
Ich bin heute 8+6
Und hatte meine letzte Periode am 21.11..
Also könnte das ja passen mit 10+

8

Ich weiß auch nicht im Endeffekt kann ich es eh nicht zu 100% sagen wann mein ES war 🙈

9

Siehste
Auch wenn du genau sagen könntest wann der es war
Dann könntest du nicht genau bestimmen wann das kleine sich eingenistet hat..
Ich denke das das mit 10+ gut hinkommen kann

11

Huhu...

Ich bin zurück datiert worden aber nur mündlich da wurde aus gerade überstandene 12 SSW (war gerechnet 13+1
auf frische 11+0 ) das war echt doof aber jetzt bin ich wieder 12+4.
Beim Arbeitgeber laufe ich allerdings immer noch mit ET 27.7
Eigendlich entscheidet die Gummibärchen eh selbst wann es so weit ist ob vor odet nach Termin

Eine schöne Zeit noch mit deiner Kugel

13

Ja das stimmt im Endeffekt entscheidet das Baby wann es kommt. Wär ja wirklich zu einfach wenn man das sooo weit im Voraus sagen könnte.
Wurde dein ET dann überhaupt nicht geändert?

16
Thumbnail

Hi ...
Ja genau ich weiß deine Verwirrung mit geht es heute noch so weil ich immer wieder zwischen beiden Wochen hin und her denke ...
Nein hat er nicht weil ich glaube ab Woche 12 darf der Arzt das nicht 11+0 wäre so eine eventuell Sache gewesen aber er hat es nicht gemacht
Ich denke er hat die Vermutung das sich an der Größe noch was tut.
Mein Gummibärchen liegt auf Grund einer verformten Gebärmutter auch sehr Krum (Bild im Anhang )

LG

weitere Kommentare laden
20

Ich wurde zur FD vordatiert um 8 Tage.

22

Ah ok gegen wann findet die FD statt?

27

Ich war 22+5 da

21

Hallo, also ich bin Eine von denen die Ihren Eisprung sehr unregelmäßig hatte und in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin muss er 1-3 Tage nach meiner Periode gewesen sein :D
meine Frauenärztin wollte mir nicht glauben und wundert sich nun alle 4 Wochen beim Termin warum die Kleine auf ihrem Ultraschallgerät 10 Tage bis 14Tage weiter ist :D sie sei ja so groß..
Naja mich beruhigt es, da sie wahrscheinlich eher geholt werden muss und dann auf jeden Fall groß bzw. stark genug ist :)
Liebe Grüße und mach dir keine Sorgen

23

Oha 😳 also ich muss sagen hab das nie mittels Ovus zB gemessen wann mein ES is ab un an hab ich mal ein ziehen im UL gehabt aber hab da nie darauf geachtet. Wer weiß vllt war das bei mir auch so bald.

24

Wie meinst du sie muss eher geholt werden? Geplanter KS?

weitere Kommentare laden