Schmerzen 5. SSW normal??

Hallo Zusammen

Ich weiß seit einer Woche das wir in freudiger Erwartung sind (Wunschkind 🥰)

Nach der ersten Freude nun natürlich die Unsicherheit.
Da ich einen recht kurzen Zyklus habe (zw.22-24 Tagen) weiß ich es jetzt bereits 7 Tage und war schon bei meinem FA (für meinen Kopf, zum gespräch und Test)
Alles soweit Tutti.
Hatte aber seit Zyklustag 18 schon recht normale Mens-Beschwerden (habe immer sehr starke Beschwerden in der Mens)
Es schwankte natürlich, Wochenende war es dann nur noch unterer rücken und meine Brüste die sehr doll zogen.
Übelkeit ist die ganze Zeit leicht vorhanden.
Soweit normal.
Sei gestern sind halt untere Rückenschmerzen wieder da und ab und an ziehen im UL.

Mal mehr mal weniger stark (aber nicht so unaushaltbar wie in der Mens)
Natürlich mache ich mir darüber auch sorgen, weil man hört ja sofort die Flöhe husten.

Was ich dazu sagen muss, ich bin Reiterin (6-7 mal die Woche im Leistungsbereich) und hab dadurch eine recht starke Muskulatur im
Unteren Rückenbereich und Beckenboden.
Kann es daher sein, dass die normalen „Dehnungs“bzw. Lockerungsschmerzen stärker sind, da die Muskulatur so „fest“ ist?

Ich will halt unbedingt alles richtig machen und achte auf jede Kleinigkeit.

PS: ich habe mit der Feststellung der Schwangerschaft entschieden nicht weiter zu reiten, bis das Würmchen da ist, bevor es darüber Diskussionen gibt 😊

Vielen Dank allen zusammen 🥰

1

Hallo Sonne,

Gratuliere zu deiner Es😃

Was du beschreibst mit deinem ziehen im Ul, dass hab ich auch. Ich bin jetzt in der 6.Ssw und habe das vorallem auch in der Nacht manchmal so doll, dass ich dadurch aufwache. Am Tag bemerke ich das ziehen bei langem stehen oder gehen, dann vorallem im Rücken. So wie ich gelesen habe sollten, dass die Bänder sein welche sich dehnen und platzt schaffen für sie Gebärmutter. Aber kann natürlich sein, dass du's durch die stärkere Muskulatur noch mehr spührst.
Das komisch daran ist, dass ich mir fast mehr sorge mache wenn ich nichts spühre..
Wann hast du deinen ersten FA Termin?

2

Ups vertippt sollte Ss heissen nicht Es

3

Huhu, erstmal herzlichen Glückwunsch :) wenn es hin und wieder mensartig zieht , ist ganz normal . Dein Körper bereitet sich auf die SS vor. Wird dich immer wieder begleiten. Mal mehr , mal weniger. Falls es zu doll ist , könnte man Magnesium nehmen. Aber da würde ich erstmal Rücksprache mit dem FA halten.
Kann schon gut möglich sein , da deine Muskulatur trainierter ist , dass es dann mehr zieht . Gönn dir einfach mehr Ruhe. Dein Körper sagt dir , wenn du pause brauchst . Alles gute :)

4

Ich hatte immer dieses Mensgefühl sowohl bei meiner ersten positiv verlaufenden ss als auch bei dieser.

Mach dir nicht so viele Gedanken, solange es nicht zu sehr starken einseitigen schmerzen kommt sollte alles Gut sein.

Und zum Thema du versuchst alles richtig zu machen, dass habe ich auch. Trotzdessen sind drei meiner Schwangerschaften in frühen Aborts geendet. Es ist das alles oder nichts Prinzip und solange man die Finger von Alkohol, Drogen und Zigaretten lässt, kann man nicht viel tun außer sich auf seinen Körper zu verlassen.

Alles Gute für euch :)

5

Ich danke euch schon einmal für die beruhigenden Nachrichten.

Den ersten Termin hatte ich sofort nach dem Test, weil man auf einmal ja doch so viele Fragen hat 😃 ich wusste auch das man außer einen positiven Test noch nichts sieht 😁
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.

Leider bin ich die erste in unserer Reihe die Schwanger ist und somit fehlen mir Ansprechpartner und Gleichgesinnte, die vielleicht ähnliche Probleme haben.
Man macht sich ja doch leicht verrückt 🤯😁