Rosa Blutung 9 SSW

Ich habe gestern abend nach dem Sex Blutungen erhalten (habe es immer nach dem Sex und habe dann gelesen das es eine kontaktblutung sein soll) heute morgen war es dann weg. Eben bin ich wieder auf Toilette gegangen und die Rose blutung (leicht beim abwischen am Toilettenpapier) ist wieder da ... Sollte ich mir sorgen machen ?

1

Direkt nach dem Sex würde ich mir keine Sorgen machen. Auch das jetzt KANN harmlos sein. Dein Blutvolumen ist ja bereits erhöht und vielleicht ist das was gestern Abend gerissen ist, einfach nochma kurz "aufgegangen". Aber eine Blutung nicht direkt nach m Sex würde ich persönlich ärztlich abklären lassen. 💕

2

Vielen dank für deine Rückmeldung. Ich bin mir unsicher ob es überhaupt gut ist, dass ich so oft nach dem Sex (fast jedesmal) etwas blute. Hast du damit Erfahrungen gemacht ?

Ich ruhe mich jetzt erstmal aus und gucke in einer Stunde ob die blutung weg ist, ansonsten gehe ich zum Arzt!

3

Bisher hab ich da keine Erfahrung mit. Solange du dabei keine Bauchschmerzen hast kommt das bestimmt nur von der vermehrten Durchblutung. Frag ma deinen FA. 💕

4

Hallo!
Ich hatte früher mal das Problem, dass ich immer nach dem Sex geblutet habe. Bei mir wurden damals Polypen am Muttermund festgestellt. Diese haben bei Berührung geblutet. Die wurden dann in einer kleinen OP weg geschnitten. Vielleicht ist es ja was Ähnliches bei Dir. Ich würde das beim Fa mal ansprechen.
LG

5

Hi,

ich war auch in der 9. ssw wg. einer rosa Blutung beim FA. Die hatte ich allerdings ohne das ich vorher GV hatte.
Mein Fa. meinte damals: "dunkel rote Blutungen sind gefährlich, aber auch eine schwache/helle Blutung sollte man abklären. Und wenn es nach dem GV immer zu leichten Blutungen kommt, dann würde er empfehlen eine Zeit lang auf Sex zu verzichten"....

lg
uisa

6

Dankeschön für die Rückmeldungen. Die Blutung ist wieder verschwunden .