Eure Meinung zu folgenden Namen....

Hallo,

wollt ihr mal eure Meinung los werden?

Hab so viele Vornamen die mir gefallen würden - allerdings die meisten für Mädels :-) Mal sehen was es wird!

Aruna
Alruna
Ayana (bzw. Ajana)
Aislinn (Bedeutung:Vision)
Nenya (Bedeutung: Quelle des Lebens)
Nanya
Svena
Ronja
Viviane
Riona (Bedeutung: königlich)
Runisa
Runia
Runa
Arlina (Bedeutung: Der Eid)
Sontje (Bedeutung: kleine Sonne)
Runiva
Saija
Sinje
Sinja
Feruna
Svea
Sunniva
Svala
Illjana
Lysianne
Tale
Caitlin
Eileen
Ejla (bzw. Eila)
Mirjana
Varuna
Sigrun (bzw. Siegrun)
Sonnika
Sonniva

Jungen:

Arian
Arien
Arun
Nordwin
Sonnwin
Runar
Robin


Würde mich freuen wenn ihr mir bei "aussortieren" helft!

LG Sonja (24.SSW)


1

hallo....manno mann da hast du dir ja echt viele namen ausgesucht.

also mir gefallen ganz besonders:
Mädchen:
eileen
ayana
nenya
arlina
mirjana

jungen:
arian
arun
robin

hast jetzt vielleicht ja schon einmal eine kleinere auswahl.

sag mal bescheid wenn du dich entschieden hast.
liebe grüsse daniela

5

Hallo Daniela,

stimmt - es gibt viele schöne Namen, da kann man sich gar nicht entscheiden :-)

Ich werd die Liste dieses Wochenende meinem Mann mal vorlegen - das wird noch eine "Diskussion" geben - sein Favorit ist nämlich Sigrun - und damit kann ich mich auf keinen Fall anfreunden! Hab ihn aber mit dazu geschrieben, um die Meinungen abzuwarten.

Ich werd mich melden sobald die Liste kleiner wird :-)

LG Sonja

2

hallo,
hoppla! da hast du aber mal neh schöne auswahlsliste!
also, eigentlich finde ich persönlich alle namen sehr schön. aber am bessten gefallen mir doch Arun, Eileen, Ayana und Nanya. aber schlussändlich musst du dich ja entscheiden, obwohl ich dir hoffentlich doch ein bisschen helfen konnte. finde jedenfalls alle namen super schön!:-)
viel spass noch beim auswählen!
lg

3

Ich finde Eileen am schönsten :)

Für einen Jungen wäre jetzt so für mich nichts dabei... Wie wärs denn mit Elias?

6

Ich bin ja auch schon ewig am suchen - ich hab ein bisschen aussergewöhnliche Namen lieber, in unserem Umfeld gibts einfach schon zuviele "normale" Vornamen - ich will nicht mit meinen Freundinnen am Spielplatz sitzen und es drehen sich 5 Kinder nach mir um, wenn ich mein Kind rufe :-)

weiteren Kommentar laden
4

hallo sonja,


da sind ja ganz schöne exoten dabei ;-)

ist nicht ganz mein geschmack....außer robin #huepf

was meiner meinung nach garnicht geht ist:

alruna...klingt wie alraune
runisa
feruna
varuna
nordwin (d)
sonnwin (d)

ich hab mal auf deine vk geschaut...wie findest du lilith ?

lg,
hexe

8

Hihi, ist ja Gott sei dank Geschmackssache :-)
Aber stimmt schon, alles etwas aussergewöhnlich...

Ja, Lilith wäre auch schon fast auf die Liste mit drauf gekommen - aber ich vermute unsere Verwandten (da sind einige waschechte Franken dabei - und Oberpfälzer) sprechen dann den Namen so grausam aus... da hatte ich schon Probleme bei meinem Sohnemann :-)

LG Sonja

9

Hallo Sonja,

ich mag auch keine 08/15 Namen. Deine finde ich in der Überzahl aber ehrlich gesagt schon seeehr exotisch (oder für meinen Geschmack einfach zu nordisch ;-) ist halt nicht so mein Ding, sorry #hicks).

Von den Mädchennamen finde ich Viviane, Riona, Sinja , Ejla/Eila und Eileen ganz gut.

Von den Jungennamen gefällt mir eigentlich keiner so besonders gut. Am ehesten noch Arian (würde dann aber eher Adrian daraus machen).

LG, Valeggio #blume

10

Ja, die Namen sind alle norwegisch, schwedisch, althochdeutsch oder keltisch soweit ich weiss :-) Aber Geschmäcker müssen ja verschieden sein, sonst gäbe es ja nur einen Vornamen auf der Welt :-)

Mein erster Sohnemann hat ebenso einen nordischen Namen, mein Mann auch, da passt das am besten denk ich... wäre jetzt seltsam z.B. was französisches zu wählen... die Leute würden denken ich hab mein Kind vielleicht adoptiert :-D

Arian ist mein Jungenname der mir auch am besten gefällt - Adrian wäre mir schon wieder viel zu geläufig ;-)

Viviane und Riona sind beide sehr schön, ja! Ich glaub die sind auf jeden Fall in der engeren Auswahl!

Danke dir!

LG Sonja