Magnesium

Hallo Mädels,

Ich habe jetzt einen Monat lang 600 mg Magnesium genommen wegen Wachstumsschmerzen und hartem Bauch. Jetzt haben mir einige Internetseiten wieder ein bisschen Angst gemacht, dass das zu viel war. Wie viel nehmt denn ihr?

Und meine 2. Frage. Wisst ihr, ob man das Magnesium von heute auf morgen einfach absetzen kann oder muss man das Ausschleichen lassen?

Lg Silke (33. SSW)

1

Hi

Alles was Zuviel ist kommt wieder raus.
Ich nehme 250mg in der Früh und am Abend .
500 mg

Da ich so starke Kämpfe hatte das mir eine Ader am Bein geplatzt ist 🙄

32+4

2

Ich nehme jeden Tag 500mg und komme damit gut klar. Zu viel Magnesium gibt es eigentlich nicht,weil der Körper alles das, was zu viel ist wieder ausscheidet 😊 ansonsten merkt man eine Überdosierung eigentlich auch daran,dass man Durchfall vekommt, deswegen nehme viele bei Verstopfung auch Magnesium 😊

3

Nimm es einfach weiter. Ich nehme 600mg am Tag. Jeweils 200mg morgens, mittags und abends.
Magnesium kann sogar vor einer Fehlgeburt schützen.

4

Wenn du nicht gerade eine deutlich eingeschränkte Nierenfunktion hast, scheidet dein Körper das überschüssige Magnesium einfach aus. Durchfall gibt's halt dabei. Und man muss Magnesium nicht ausschleichen, es passiert auch nichts, wenn man es mal vergisst.