Bel Herztöne

Hallo zusammen, wo findet man denn die Herztöne bei einer Beckenendlage? Ich bin derzeit in der 32ssw, also noch Zeit zu drehen, und finde die Herztöne oben Höhe Bauchnabel. Tritte hab ich oben und unten, wobei unten vermehrt. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Lg

1

Ja das ist doch normal dass die herztöne mittig sind. Tritte sind bei BEL nach unten gerichtet. Bei SL waren die bei mir immer in die Rippen.

2

Hallo, ich bin ab morgen in der 34 ssw, auch bel und die Herztöne sind auch auf Höhe des nabels oder etwas darüber. Bewegungen merke ich hauptsächlich oben weil sie ihren Kopf immer hin und her bewegt und dadurch öfter auch mal in die querlage gelangt.

4

Hast du noch Hoffnung dass das Baby sich dreht? Ich hab irgendwie dass Gefühl, dass mein Knirps das nicht macht.
🤷‍♀️🤣

5

Es dreht sich ja, aber immer nur in querlage und wieder zurück. Anscheinend hat die kleine noch gut Platz☺. Aber die sl mag sie scheinbar nicht 😐

3

Hallo

Die herztöne waren bzw. Sind bei mir auch in Höhe des Bauchnabels. Tritte sind auch mehr unten als oben.

Meins lag letzte Woche auch wieder in BEL und da musste der doc extra US machen weil die Schwester die herztöne beim ctg nicht gefunden hat 🙈.

Lg