Es tut sich was 👏🏼

nachdem ich ja die letzten Tage hier mehr oder weniger nur rumgejammert habe, war ich gerade bei meinem Gynäkologen zum regulären Termin. Es tut sich was !! Der Muttermund ist schon weicher und die Senkwehen zahlen sich aus.
Bin heute bei 35+5 ssw und die Herztöne von unserem Sohn sind nicht optimal, aber auch nicht besorgniserregend .. sie gehen halt hoch und dann aber auch wieder in den Normalbereich zurück 😊
Mein Gynäkologe hat mir heute auch versichert das ich definitiv nicht bis zum ET (21.02.19) kommen werden.
Was eine Erleichterung 😅.. meine Tochter kam spontan am Tag ihrer geplanten Einleitung bei 41+5 ssw.
Das wollte ich nicht nochmal durchstehen, zumal ich körperlich jetzt schon echt am Ende bin.

Am 30.01. habe ich einen Termin in der Uni-Klinik in der ich unseren Sohn auf die Welt bringen möchte und ich hoffe sehnlichst das ich den nächsten Termin beim Gynäkologen am 05.02. nicht wahrnehmen muss 😂😂 ich will nicht mehr !! 🤷🏼‍♀️😊

Wie siehts bei euch so aus ? ♥️

1

Ich habe am 31.1. Meinen ET
Gestern Abend hat sich ein Teil meines schleimpfropfes gelöst hoffe es geht bald los
Letzten Donnerstag war auch mumu weich und gbmh verkürzt
Liegt auch fest im Becken
Hoffe auch das ich eher entbinden kann und nicht wieder eingeleitet werde
Lg

2

Ooooh das klingt spannend 🥳 ich drücke dir die Daumen das es schnell losgeht und du zeitnah kuscheln kannst. 😘

3

Danke 😘
Das hoffe ich auch aber kann ja auch noch Tage dauern
Ich hoffe das meine fruchtblase bald platzt damit man endlich weiss es geht los
Hatte das alles bei meiner ersten Tochter nicht da ich in der 42.woche eingeleitet wurde
Aber da hat sich mein schleimpfropf einen Tag vorher gelöst bin guter Dinge das es vielleicht diesmal ohne Einleitung klappt und vielleicht sogar eher

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei dir. 😉 ET ist am 24.2. und wir planen einen Kaiserschnitt, es wird mein 4. Kind, die anderen sind vaginal geboren.

Der KS wird vermutlich 10 Tage vor ET sein, wenn wir es bis dahin schaffen. Allerdings habe ich sonst bis 41+1 warten müssen, also wer weiß?

Auch bei uns gehen die Herztöne immer wieder sehr hoch, aber es wurde nichts dazu gesagt. Wehen keine auf dem CTG oder zu spüren. Der Druck nach unten verstärkt sich an manchen Tagen extrem, sie liegt auch schon tief mit Kopf. Muttermund hat keiner überprüft, kenne ich aber auch aus den anderen Schwangerschaften nicht, er um den ET rum.

Mein Gefühl sagt mir sie macht sich früher auf den Weg, aber das kann auch nur Einbildung sein und ein Frühchen möchte ich auch nicht, zudem sie erst rund 2500 g hat bei 35+1 (im Gegensatz zu meinen früheren Schwergewichten).

Körperlich bin ich auch ziemlich durch, aber da hilft ja nun nix außer froh über jeden geschafften Tag zu sein.

LG und alles Gute
Ana

5

Ich drücke dir die Daumen das alles klappt 😊 ach, jammern bringt eh nichts, raus kommen sie wann sie wollen oder halt wann sie müssen 😊👏🏼