16.SSW - kindsbewegungen...oder doch nicht? Ich mach mich wahnsinnig

Hallo ihr Lieben. Ich bin seit heute in der 16. Woche. Seit Anfang der 15. Woche war ich der Meinung dieses flattern und blubbern zu spüren und war mir so sicher das es das Baby war. Jetzt hab ich aber schon 3 Tage lang garnichts mehr gespürt und mach mir sofort wieder Gedanken...
Gestern hatte ich für eine Sekunde ein stechen im oberbauch als würde mir einer ein Messer reinrammen aber nur für ne Sekunde und dann war's gleich wieder weg..
Ich weiß es ist noch früh aber trotzdem macht man sich irgendwie seine Gedanken und ich träum dann sofort nachts die schlimmsten Sachen.. Ich hoffe einfach das ich mein Baby ganz bald eindeutig spüren kann...

1

Hallo,

also ich hoffe ich kann dich damit beruhigen:

Ich bin zurzeit in der 21 SSW und spüre auch einige Tage nichts. Ich habe gelesen, dass das Baby im Bauch bis zu 20 Stunden am Tag schläft und auch wenn es munter ist kann es sein das du es nicht im spüren kannst weil die Lage vlt. nicht ideal ist.
Außerdem bin ich mir auch oft unsicher, ob das das Baby war oder nicht. Oder wenn ich in der Arbeit und abgelenkt bin dann merke ich das bestimmt auch nicht immer, weil ich einfach zu konzentriert bin.

ich denke du bist wirklich noch seeeehr früh dran, und klar können da auch schon Kindsbewegungen bemerkt werden (v.a. wenn es nicht mehr die 1 SS ist) aber eindeutig wird's dann erst ab 24 SSW denk ich mal.

LG

2

Das ist wirklich absolut normal das du einige Tage lang so früh noch nichts spürst. Ich hatte in der 22ssw meinen letzten Kontrolltermin, meine Ärztin fragte mich ob ich denn schon Bewegungen spüre, ich total enthusiastisch ja natürlich aber grade schläft sie wohl. Nix schlafen. Maus tanzte fröhlich in meinem Bauch vor sich hin und ich habe nichts davon gemerkt obwohl ich schon wirklich eindeutige Tritte abbekommen hab zu dem Zeitpunkt #hicks
Jetzt bin ich in der 24ssw und Madame bringt teilweise meinen ganzen Bauch zu wackeln und weißt du was? Auch das spüre ich nur teilweise #kratz
Du bist noch früh dran, die Tritte sind noch so zart, lass dich nicht verunsichern wenn du Phasen hast in denen du nichts merkst denn dein Baby ist sicher trotzdem sehr lebhaft unterwegs :-)

3

Huhu :)
Mir geht's genauso. Hab bei 14+0 das erste mal leicht was gespürt. Sogar zwei Tage hintereinander und dann wieder garnichts. N oaar Tage später nochmal und dann war wieder nichts. Jz bin ich bei 15+4 und gestern als ich beim Zahnarzt saß und etwas gemacht wurde, hatte ich das Gefühl nen leichten Tritt zu spüren. Es ist meine zweite ss und trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es mir nur einbilde. Ich liege jeden Abend aufn Sofa und konzentriere mich richtig, um zu gucken ob ich etwas spüre. Aber irgendwie passiert da nichts. Ich glaube wir dürfen uns einfsch nicht zu sehr verrückt machen. Das baby ist noch so klein und hat noch si viel Platz.. In ein paar Wochen werden wir sicherlich auch regelmäßig was spüren ☺️

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 15+4ssw im Bauch ❤️

4

Huhu.
Bei mir war's ähnlich. Das erste mal so ca. 15 Woche. Sehr selten. Und dann ab der 17. Woche ging es los.
Seitdem merk ich jeden Tag Bewegungen.
Wobei auch immer mal 2 Tage dazwischen sind wo sie seltener sind.
Das schiebe ich mal auf Wachstumsschub 😄

Alles gute für dich!