Leichter Nierenstau- Erfahrungen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war letzte Woche wegen starker UL Schmerzen bis in die Flanken beim Arzt. Ich hatte auch sichtbares Blut im Urin 😳.

Ich dachte bei den Schmerzen direkt an wehen. Waren aber keine... Diagnose: Blasenentzündung + leichter Nierenstau rechts. Halleluja das war echt schmerzhaft.
Habe dann 5x2 Tage AB bekommen bis vorgestern.

Der Arzt hat mir so Urinstix für zu Hause mitgegeben, mit denen ich jetzt 3 Tage morgens mittags abends meinen Urin kontrollieren soll. Mittags und abends siejt alles sauber aus. Nur morgens finden sich immer noch Spuren von Leukos und Blut.

Hat jemand Erfahrung damit? Die Schmerzen sind seit der AB weg. Ich werde morgen früh meinen Urin zum HA bringen, damit er selbst nochmal schaut und mich evtl zum Urologen überweist, denn so langsam werde ich nervös...

Liebe Grüße,
Nadja 31 ssw

1

Hallo

Hatte das gleiche vor 3 Wochen auch bei mir kam es aber durch den Stau auch zu einer Nierenbeckenentzündung was 1 Woche Krankenhaus bedeutete. Wichtig ist viel trinken damit alles gut gespült wird den Stau wirst du vermutlich so lange du schwanger bist nicht los...wenn du in den vierfüssler stand gehst kann sich die niere am besten entstauen und so wenig es geht auf der rechten Seite liegen...urin kontrollieren ist gut aber das mal bisschen was auffällig ist ist leider in der Schwangerschaft normal da die Blutgefäße durchlässiger sind und somit auch mal was im urin landen kann. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüsse

Simone 35+0

2

Hatte ich mehrfach in der SS mit den Twins... je nachdem wie sie lagen...
Es ist alles gut gegangen

3

Hi

Schmerzen habe ich keine außer ein stechen ab und zu.
Das erste Antibiotika hat nicht geholfen.
Mal sehen was nach dem Urin einschicken rauskommt.

32+4

4

Halli hallo :)
Schon etwas spät aber ich berichte mal wie es bei mir WAR!
Ich hatte ab der 18 ssw höllische Schmerzen.
6 Tage hab ich es ausgehalten. Dachte es seien die Bänder oder ein eingeklemmter Nerv. Hab mir wirklich nichts dabei gedacht.
Heilig Abend... 22:30 hatte kaum Luft und konnte nur noch buckelig kaufen.
Notaufnahme -> nierenstau 3. Grades.
5 Tage im KH gewesen. 2 Liter am Tag trinken, aber nicht ruckartig sondern geschmeidig auf 24 std verteilt...man will ja die Niere nicht zu stark belasten. So gut man es auch meint mit ,,trink mindestens 3 Liter am Tag damit der Stau sich löst” mit einem nierenstau muss man vorsichtig umgehen. Trinkst zu viel auf einmal belastet du es damit und entlastest es nicht.
Viel auf der anderen seite des Staus liegen.
Sprich, ich hatte es auf der rechten Seite, also lag ich immer auf der linken Seite.
Paracetamol und buscopan hab ich auch bekommen.
Entlassen wurde ich mit Staugrad 1.
Hin und wieder spüre ich ein zwicken aber nicht vergleichbar mit den Schmerzen als ich eingewiesen worden bin. Hölle echt :-(

Hoffe dir geht es mittlerweile besser?!

Liebe Grüße