37+3 ich kann nicht mehr 😢😢

Hallo ihr Lieben

Ich muss mich mal alsjammern. Mei ischias ist seid Mittwoch Abend weg und dafür sind wohl die symphysenschmerzen schlimmer geworden. Ich kann meine unterwäsche und meine Hose nicht wirklich alleine anziehen. Treppen steigen und laufen sind für mich die reinste qual. Sitzen und im Bett umdrehen gehen mit Schmerzen. Meine Mädels müssen in die Kita kann sie ja nicht wieder ne Woche draussen lassen. Es sind noch 18 Tage bis ET und ich bin am überlegen wirklich morgen im Krankenhaus anzurufen wegen einer Einleitung, auch wenn ich es eigentlich umgehen möchte da ich mega schiss vor habe und lieber natürliche wehen hätte. Mein Mann ist von halb 4 bis ca 14/15 Uhr ausser Haus. Also ich hätte keinen der mir helfen könnte. Selbst mein Mann sagt schon wenn es nicht mehr geht soll ich ins Krankenhaus Einleiten lassen.
Ich bin hin und her gerissen.

Sry für mein jammer post

1

Oh je - du Arme!

Hast du vielleicht jemanden, der dir die Kinder in die Kita bringen könnte? Deine Eltern? Eine Freundin? Eine Nachbarin? Oder eine anderen Kita-Mamas?

Und kannst du dir da vielleicht auch zusätzliche Hilfe für den Haushalt holen?

Vielleicht hältst du noch ein wenig länger durch, wenn du es schaffst, dich maximal zu entlasten.
Und nur keine Scheu: ich finde, als Schwangere im neunten Monat darf man durchaus um Hilfe bitten. Da haben die allermeisten großes Verständnis und sich sogar froh und stolz helfen zu dürfen!

5

Huhu

Die anderen Kita Mamas wohnen etwas weiter weg als wir. Und Hilfe aus Familie alle sind berufstätig sonst hätte bestimmt schon jemand geholfen da sie wissen das ich Schmerzen habe.

2

Hi mir geht es genauso ich habe Schmerzen ohne Ende seit der 32 schwangerschaftswoche kann ich daraus kaum laufen habe mega Schmerzen Übelkeit Kreislauf alles. Mein Freund ist krank und ich habe niemanden der meine Tochter im Kindergarten bringen kann daher ich meine Tochter seit fast zwei Wochen daheim da ich nicht laufen kann und er Kindergarten mit dem Bus 20 und weg ist , muss man aber noch ein Stück laufen ( berg hoch) und das schaffe ich einfach nicht. Mein Freund ist krankgeschrieben bis 1. März da aber jetzt noch eine Erkältung dazu hat und Magen-Darm kann es ja schlecht bringen der Kindergarten hat mir auch empfohlen dass meine Tochter einen Kindergartenplatz wechselt da sie dieses Jahr aber in die Schule kommt wird es sehr knapp werden.
MUss aber selber schauen wie es jetzt weitergeht und bei uns wird erst
am Geburtstermin Eingeleitet.

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy💙 inside 37sse

6

Oh jeh du arme. Ich bin schon aufm Zahnfleisch gekrochen als meine zwei Mädels hier waren für 1 woche. Die haben zwar sehr viel geholfen und waren auch mega lieb aber die Schmerzen zusammen mit dem ischias oh Mann.

Wieso wird erst ab et eingeleitet bei euch ?

12

Bei uns darf man auch erst ab 36+0 ssw Endbinden kein Tag früher. Mir wurde gesagt man darf wen man schmerzen hatt erst ab ET ansonsten 7 Tage danach .

weitere Kommentare laden
3

Gehe zum Frauenarzt und bitte um eine Haushaltshilfe. Dein Mann ist dafür lange genug am Tag außer Haus. Rufe vorher bei deiner Krankenkasse an. Und informiere dich.
Die Haushaltshilfe kann deine Tochter auch in die Kita bringen

Auch wenn du nicht mehr kannst, was ich völlig verstehen kann, Dein Baby gilt erst seit wenigen Tagen nicht mehr als Frühchen. Jetzt einzuleiten, wenn das Baby nicht von selbst den Startschuss gibt wäre äußerst kontraproduktiv.

Falls es mit der Haushaltshilfe nicht klappt, ich weiß ka nicht wie lange euer kitaplatz geht, aber es gibt auch sie Möglichkeit das der Mann sich auf das Kind krank schreiben lassen kann, auch wenn das gesund aber sie Mutter nicht in der Lage ist sich um das Kind zu kümmern.

Ich hoffe sehr das ihr eine Lösung findet.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast 1 Jahr und kleine Raupe 21+4

7

Vielen lieben dank aber meine Ärztin ist in der Sache komisch. Sie hat den Brief vom Krankenhaus bekommen das sie mit mir reden soll zwecks Haushaltshilfe hat nichts gemacht selbst wegen der symphysenlockerung da sagte sie zu mir wäre der ischias.

11

Dann sprich sie nochmal direkt darauf an. Sage ihr sehr klar das es nicht mehr geht.

Und wie hier auch schon gesagt würde, zur Not muss dein Mann sich krank schreiben lassen. Irgendwie musst du entlastet werden und da ist das du eine Haushaltshilfe bekommst oder dein Mann nunmal die besten Optionen.
Einleiten so lange vor dem et halte ich wirklich für eine äußerst schlechte Idee.

Sollte sich deine FÄ weiterhin weigern, sprich deinen Hausarzt darauf an.

4

Hier genau das gleiche, nur ohne Verpflichtungen für andere Kinder!
Aber ich gehe vor symphysen schmerzen auch auf dem Zahnfleisch.
Wenn nichts mehr geht nehme ich eine paracetamol. Das hat man mir im KH geraten. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber anders halte ich es nicht mehr aus und kann nicht schlafen.
Was mir wirklich auch etwas Linderung verschafft sind ein paar dehnübungen für den unteren Rücken. Und stehen statt sitzen 🙈

8

Wie lange hast du noch?

Paracetamol sagte man mir im Krankenhaus auch solle 6x500 Gramm nehmen also 3 Gramm am Tag. Aber 1geamm Paracetamol hilft mir nicht und ich hab dann ein schlechtes gewissen

10

Ich bin erst bei 36+0, muss also noch ein bisschen durchhalten.
Aber es ist wirklich zermürbend.
Ich kann das so gut nachvollziehen.
In der Klinik sagten sie, dass es jetzt unbedenklich wäre wenn man die volle Dosis paracethamol ausschöpfen würde. Mir hatten sie im KH angeboten wenn es gar nicht mehr geht intravenös paracethamol zu geben. Aber das ist ja auch keine Lösung für die kommenden Wochen, also versuche ich es so rauszuzögern.
Wenn es dir hilft, nimm die Schmerzmittel, du hast so lange ausgehalten, da kannst du ohne schlechtes Gewissen mal den ein oder anderen Tag Kräfte sammeln.
Mir hilft es wenigstens mal ein bisschen nachts zu schlafen. Und du brauchst ja noch ein bisschen Kraft 💪🏻

weiteren Kommentar laden
9

Dann soll er halt Urlaub nehmen. Einleiten lassen, weil er "liebe" arbeitet. Sorry, es geht um ein Menschenleben. Außerdem hat er auch Krank-Tage, wenn die Betreuung der Kinder ausfällt.

Und wenn das alles ausgeschöpft ist, dann kannst du immernoch einleiten lassen.

13

Ich verstehe meinen Mann wieso er nicht so einfach Urlaub nehmen möchte oder krank machen möchte. Sein Arbeitsvertrag ist nur bis zum 30.6 befristet und wir wissen nicjt ob er eine Verlängerung bekommt oder einen Festvortrag. Ich würde auch nicjt einfach krank machen.

16

Er soll ja auch nicht krank machen, sondern Urlaub nehmen oder Krankheitstage wegen Ausfalls der Betreuungsperson. Das ist versichert.

Aber einleiten zu lassen....Leute, Leute, ....
Ich verstehe allen Schmerz und dass eine Schwangerschaft sehr belastend ist am Ende.
Einleitungen sind auch nicht immer ein Spaziergang. Und ein unreif geborenes Kind mit Anpassungsstörungen finde ich keinesfalls besser, als Urlaub oder Krankheitstage wegen Ausfalls der Betreuungsperson.

Ich weiß nicht, ob du weißt, wie Anpassungsstörungen bei Säuglingen sind oder gar, was es heißt einen Säugling in Intensivbehandlung zu haben.

Ich wünsche euch die richtige Entscheidung!

weiteren Kommentar laden