Dammmassage

Hallo ihr 😊
Wollt mal nachfragen wer von euch eine Dammmassage gemacht hat. Welches Öl habt ihr denn benutzt? Ich find das Öl von Weleda unverschämt teuer und würd gern auf eine günstigere Alternative umsteigen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Bei meiner Tochter hat es mir schon was gebracht das ich das oft gemacht habe.
LG Nadine und BbyBoy (30+4) 💙

1

Hallo,

Ich habe das Dammmassageöl von der BahnhofApotheke. Ich weiß ja nicht, was das von Weleda kostet...hatte das andere vor neun Jahren bereits erfolgreich genutzt und mir jetzt wieder besorgt.

Alles Gute!

2

Hab ich nicht gemacht, ist nichts gerissen obwohl ich vor 7 Jahren Schnitt hatte und vor 4 riss und diesmal ein 4500g Baby bekommen habe, welches auch noch nur mit halb geborenen Kopf da war und keine presswehe kam, aber ich hab vorher versucht gezielt beckeboden anzuspannen und locker zu lassen, in der ss verliert man ja oft das Gefühl dafür

3

Ich hab das dann Massage Öl von Weleda benutzt... meine Hebamme meinte später man könne problemlos das Olivenöl aus der Küche verwenden... es geht ja tatsächlich nur um die Massage und nicht das Wunder Öl:-)

4

Ab wann fängt man mit so einer Massage an?

5

Also in meiner ersten SS hab ich so um die 32 woche angefangen...denke nicht das es da einen genauen Zeitpunkt gibt..Schaden tuts nicht;-)