31 SSW - Es geht nichts mehr rein, wie geht es Euch?

Hallo,

vor zwei Wochen hab ich schon mal gefragt was ihr alle so trinkt, da ich von allem Sodbrennen bekomme bzw. mir alles irgendwie aufstößt.

Habe eigentlich ständig Apetitt und könnte auch den ganzen Tag essen, am liebsten natürlich Süßigkeiten wie Schokolade (die ich außerhalb der Schwangerschaft niemals anrühren würde, eigentlich mag ich keine Schokolade#rofl).

Gebe mir größte Mühe mich irgendwie anständig zu Ernähren, auch bezogen auf meine kleine. Dennoch sobald ich am Tisch sitze und esse, bin ich direkt satt, und trinken fällt mir auch sehr schwer. Habe immer direkt das Gefühl, dass nichts rein passt. Heute morgen habe ich gerade mal einen halben Apfel runter bekommen.#gruebel

Die kleine liegt in BEL schon seit der 22 SSW, weiß nicht ob das einen großen Einfluss darauf hat. Aktuell habe ich das Gefühl, dass sie quer liegt und das quält mich noch mehr. Möchte bei meiner FÄ nicht quengeln, aber weis mir nicht mehr zu helfen. Überlege ob ich mir für diese Woche einen Termin geben lasse, mein letzter ist zwei Wochen her, und den nächsten hab ich erst in zwei Wochen. #schmoll

Wie geht es Euch so?

LG

1

Huhu, voll doof, dass es dir so geht.
Ich (auch 31. Ssw) habe das tageweise, dass ich nach dem Abendessen das Gefühl habe ich platze. Aber auf keinen Fall so extrem wie du es beschreibst.
Vielleicht hilft es dir, vor dem Essen etwas warmes zu trinken, sodass der Magen sich etwas entspannt?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass BEL für Mamas unangenehmer sein kann, weil das Köpfchen so gegen den Magen drückt.

Gute Besserung dir. :)

2

Hallöchen.
Ich bln auch in der 31.ssw und du sprichst mir aus der Seele 😩 mir geht es ganz genau so, schon seit 2 Wochen oder so. Ich esse so wenig und schaffe grad mal so 1L am Tag zu Trinken 🙄 ich trinke nur noch stilles Wasser und selbst das stößt mir auf.
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin und werde es definitiv ansprechen aber ich glaube Linderung gibt es erst nach der Entbindung 😩 ach meiner liegt in SL.
Lg und Kopf hoch 💕

3

Hallo du.

Ich bin jetzt in der 34. Ssw und ich kann dir sagen, das wird die nächsten Wochen nicht unbedingt besser.

Egal ob bel oder sl, das Kind ist einfach irgendwann so groß, dass alles andere in Mamas Bauch nicht mehr wirklich Platz hat.

Vor ein paar Tagen habe ich noch hier geschrieben, dass ich vom Sodbrennen noch verschont bin in dieser Schwangerschaft, tja seit gestern plündere ich sie rennie Vorräte von meinem Mann...

Meine schwiegermutter hatte gestern Kaffeebesuch von einer Freundin und uns heute eine viertel Torte gebracht, die über war. Ich habe mir eh nur ein ganz kleines Stück runter geschnitten und da musste ich nach der Hälfte kapitulieren... 😢

Überhaupt isst meine dreijährige im Moment mehr als ich... Also portionsmäßig.

Das einzige was hilft, ist immer mal wieder ganz kleine Portionen essen und ständig vor sich hinsüffeln, damit das dann schon weiter rutscht, bis Nachschub kommt.

Und wenn es dir mit der Situation nicht gut geht, scheu dich nicht, dir einen früheren Termin geben zu lassen, dein Frauenarzt hat ja schließlich für sorgen und Probleme in der Schwangerschaft da.

Gegen Sodbrennen kann ich noch staatlich fachingen heilwasser zum trinken empfehlen, Mandeln kauen hilft auch, oder einen Teelöffel heilerde schlucken und mit einem halben kleinen Glas lauwarmem Wasser nachspülen.
Und wenn sonst nix hilft, kann man auch rennie oder talcid nehmen.

Etwas besser wird es in ein paar Wochen, wenn der Bauch sich senkt, aber richtig vergehen wird es in aller Regel erst nach der Geburt.

Da hilft leider nur durchhalten...

Lg waldfee

4

Danke für eure Antworten. Es tut irgendwie gut zu wissen das man nicht alleine ist.

Mein Sohn ist schon 10, von der Schwangerschaft wusste ich nichts bis kurz vor der Geburt. Hatte weder Bauch noch sonst welche Beschwerden. Auch wenn die Zeit nicht einfach war, hatte es dennoch seine Vorteile 🙈

Schlimm ist auch, das ich abends noch nicht Mals 5 Minuten ruhig auf der Couch liegen kann. Alles ist irgendwie unbequem. Mag es garnicht wenn einer ein zappelt, und aktuell bin ich die die rum zappelt. 😞

Ganz abgesehen vom schlaf nachts 🤦‍♀️😂
Man denkt ja man geniest die Zeit vorher, aber geht garnicht. 😂
Muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten, hoffe das ich danach was ruhiger werde.

Und sorry für das gejammere 🙈 so bin ich eigentlich nicht. 😬

Lg

5

Ach quatsch, Jammern muss auch mal sein!

Krass, dass du das bei deinem Sohn nicht gemerkt hast, aber so selten ist das anscheinend gar nicht, das hört man ja immer wieder.

Das mit dem Schlafen kenne ich auch...
Und dann immer der Spruch, schlaf dich noch aus, bevor das Baby kommt... 🤦‍♀️

Lg waldfee

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es genauso. Ich kann nachts wenig schlafen, habe kaum Hunger und wenn ich dann doch mal Hunger haben sollte, wird mir meist gleich wieder schlecht, wenn ich etwas gegessen habe #rofl. Immerhin kann ich trinken, wenn auch nur Wasser oder Milch. Alles andere führt zu Sodbrennen. Und die Schmerzen im Becken habe ich noch nicht mal erwähnt #augen. Aber immerhin geht´s dem Kleinen gut, das ist das Wichtigste. Den Rest schaffen wir auch noch#pro;-).