Eure Erfahrungen: 5 ssw Unterleibsziehen

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas beunruhig, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vor kurzem habe ich erfahren das ich schwanger bin, ich bin in der 5 ssw.
Letztes Jahr hatte ich einen Abgang in der 6. Woche, deswegen bin ich etwas nervös 😓

Ich habe seit heute morgen ein richtig dolles ziehen im Unterleib, habe gerade schon Magnesium genommen.

Wie war das bei euch in der 5./6. ssw? Hattet ihr das auch? Wisst ihr was da etwas Linderung verschafft?

Danke und liebe Grüße!

1

Ich bin jetzt bei 7+2 und hab teilweise sehr starke Schmerzen. Habe Magnesium bekommen und wenn es nachts mal ganz schlimm ist, darf ich mal 1 Paracetamol nehmen. Ansonsten so viel schonen wie es geht.

5

Okay gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin! Danke

2

Hallo Rapha!

Unterleibsschmerzen, Ziehen, Drücken, Reißen in der 5. +6. SSW. Jawollja! Ich stand Montag Morgens ohne Termin zitternd und heulend beim Gyn.
Der hat mich eine Woche krank geschrieben (danach hatte ich eh Urlaub).

Er sagte, die Schmerzen sind normal. Er hat eine sehr gründliche Untersuchung gemacht und es war alles ok. Die Schwangerschaft braucht Platz ;-)

Gute Besserung!

LG Muriel 🐇

6

Danke für deine liebe Antwort! Das beruhigt mich ungemein!

3

Huhu. Mir geht's genau so! Hatte im Dezember eine MA und könnte grad wegen jedem Piep zum Doc fahren (Termin ist aber leider erst am 6.2) überlege, ob ich noch mal anrufe, um etwas früher den Termin zu bekommen. Meist drückt oder pulsiert der Schmerz auf der rechten Seite. Aber ich glaube, das ist echt normal. Es macht sich alles Platz

7

Drück dir die Daumen das du einen früheren Termin bekommst!
Meiner ist am 29.1.

4

Hallo,
hatte es 5. ssw auch ganz ganz arg, aber klar auch, da verändert aich ja viel :)
hattest du schon den ersten FA Termin?
dein FA kann dich dann sicher beruhigen :) ich dachte so oft die letzten Wochen... „jetzt kommen meine Tage...“... aber es sind einfach Dehnungen die sich gleich anfühlen, glg

8

Den Termin habe ich erst am 29.1. also nächsten Dienstag.
Eure Antworten beruhigen mich auch schon sehr 😊